Decke an T-Träger befestigen

kaufi_02

ww-pappel
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, an einer Gewölbedecke mit 70 mm T-Trägern eine Unterdecke zu befestigen (zwecks Wärmedämmung). Gibt es die Möglichkeit, mittels Klemmen die Unterdecke an den T-Trägern zu befestigen? Wo gibt es solche Klemmen?

hannes77

ww-kastanie
Servus,

Klemmen weiß ich nicht genau ob es die gibt, wenn dann im Trockenbaufachhandel, die wohl bessere Möglichkeit wäre Ösendraht oder Direktabhänger an die Stahlträger zu schießen mittels Bolzensetzgerät.
(ist quasi einen Kaltverschweisung)
Gruss Hannes

edelres

ww-robinie
Deckenklammern

Hallo kaufi,

hier in den USA werden solche Klammern benutzt. Die sehen aus wie ein C die offene Seite des C wird ueber den Traegerrand geschoben und mittels einer in der oberen Haelfte des C sitzenden Druckschraube angepresst. Im Rueckenteil des C ist ein ca 10 mm Gewinde eingeschnitten in welche eine Gewindestange eingeschraubt wird mit einer Mutter an der Klemme gekontert. Diese Gewindestangen werden hier in Laengen von 6 m vwerkauft auch gibt es 6 cm lange Muttern um die Gewindestangen zu verlaengern.

Hier im Erdbebengebiet werden in allen Komerziellen Gebaeuden, Deckentraeger verwendet an welchen dann die Decke abgehaengt wird.

Ich habe hier von der Fa. Knauf (Rigips) Decken gesehen die haben sehr gute Beschlaege.

viel Glueck beim Finden.

mfg

Ottmar

Anhänge

• Deckenklammer.jpg
    Deckenklammer.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 66

Unregistriert

Gäste
Trägerklemmen

Hallo ,

solche Trägerklemmen gibt es bei OBO Bettermann. Ich habe das gleiche Problem gehabt - nur bei mir - Lampenmontage

Torsten

magmog

ww-robinie
guude,

was soll immer das gemecker wg. später antworten?
manch einer nutz tatsächlich die suchfunze und ist froh,
dass auch neue erkenntnisse nachgetragen werden.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Er könnte ja heute wieder meckern, weil der Werbespammer den Tread wieder ausgegraben hat.
Vielleicht meldet sich ja auch der Fragesteller von damals und kann seine Langzeiterfahrung einbringen. Immerhin sollte die Decke jetzt schon 7 Jahre hängen.

Oben Unten