PALADIN
ww-fichte
In meinem Garagenbereich wäre die zusätzliche Höhe kein Problem und auch die Rollen würden hier problemlos laufen (alles dick betoniert und schön glattgezogen). Der Hof, in dem ich dann vorerst (oder vielleicht auch längerfristig, wenn die BS eh nur für Stämme und nicht für Platten taugt!) sägen würde, ist mit Knochensteinen gepflastert - sollte für ordentliche Rollen ebenfalls kein größeres Problem sein, denke ich mal. Mit der Ameise habe ich schon Paletten mit Travertin (jeweils rund 1t, wenn ich mich recht entsinne) durch den Hof bugsiert, und das ging auch ganz gut. Von daher denke ich mal, daß ich das hinbekommen sollte.
Ich habe bei den verschiedenen Bandsägen übrigens mal angefragt, wie der Zustand ist. Bei den meisten der Sägen scheint wohl alles ok zu sein (bei sehr gut bewerteten Verkäufern hoffe ich doch mal, etwas auf deren Aussage geben zu können!). Die Sägen waren meistens bis zuletzt in Nutzung und werden nur wegen Platzmangels oder Tod des Besitzers verkauft. Insofern hoffe ich mal, daß hier keine größeren (teureren) Reparaturen anstehen.
Ich habe bei den verschiedenen Bandsägen übrigens mal angefragt, wie der Zustand ist. Bei den meisten der Sägen scheint wohl alles ok zu sein (bei sehr gut bewerteten Verkäufern hoffe ich doch mal, etwas auf deren Aussage geben zu können!). Die Sägen waren meistens bis zuletzt in Nutzung und werden nur wegen Platzmangels oder Tod des Besitzers verkauft. Insofern hoffe ich mal, daß hier keine größeren (teureren) Reparaturen anstehen.