Goodwife

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
14
Ort
Heinsberg
Hallo an Alle !

Mein Lebensgefährte bekommt eine "Dewalt Tischkreissäge DWE7492" zu Weihnachten geschenkt.
Da ich als Frau mich nicht so gut mit der Thematik auskenne, bräuchte ich Eure Hilfe wegen Zubehör etc.

1) Welches wäre ein gutes Sägeblatt (vorwiegend soll MDF, Multiplex und beschichtete Spanplatten damit gesägt werden) ?
Es soll ein Sägeblatt mit 60 Zähnen sein, Original sitzt auf der DeWalt ein Blatt mit 250 mm x 30 mm.

Das Sägeblatt was mit der Säge geliefert wird, soll angeblich nicht so gut sein - so habe ich es gelesen.
Ebenfalls habe ich gelesen, dass die FREUD-Sägeblätter sehr gut sein sollen, aber ich komme nicht damit zurecht, welches
ich bestellen müsste. Da er weniger Massivholz sägt, kommen die berühmten "Roten" wohl anscheinend nicht in Frage ?
Über eine Empfehlung wäre es sehr dankbar (es muss NICHT unbedingt ein FREUD-Sägeblatt sein - Hauptsache die Qualität ist gut).


2) Es soll noch ein Sanft-Anlauf nachgerüstet werden.
Welche wäre empfehlenswert (und möglichst leicht selbst einzubauen) ?


3) Auf "youtube" habe ich in einem Video gesehen, dass der Gehrungsanschlag dieser Säge nicht gut sein soll.
Ich weiß nicht, ob man diesen mit ein paar Tricks qualitätsmäßig großartig verbessern kann.
Falls nicht, müsste ein Anderer her.
Wäre folgender Gehrungsanschlag zu empfehlen :

https://www.amazon.de/Gehrungslehre...chsäge-Holzbearbeitungswerkzeug/dp/B08H5M4FQM

Oder habt Ihr eine bessere Empfehlung ?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen !

Herzliche Grüße
"Goodwife"
 

Brettlmanufaktur

ww-pappel
Registriert
3. November 2022
Beiträge
7
Ort
Gröbenzell
Oben Unten