Dicken- Abrichthobe bei Norma

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.205
Alter
58
Ort
Paderborn
@Christian, hä das verstehe ich nicht.
kannst du keine Bilder in die Galerie laden ?
Warum sagt mir das denn keiner ....

@all ich stell mal die Fotos von der Säge und deren Benutzung hier rein als schlechtes Beispiel wie man eine Säge nicht benutzen sollte.
copyright fotos heimwerker . yuuka . de
 

Anhänge

  • maennchen_an_saege.jpg
    maennchen_an_saege.jpg
    33 KB · Aufrufe: 103
  • gehrung.jpg
    gehrung.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 97

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo,Norbert
erstmal sagt der besagte Link nicht viel aus:emoji_stuck_out_tongue:
z. warum sind denn unsere Mitmenschen auf Schnäppchen angewiesen?,weil die Politik sich zur geisel der Wirtschaft gemacht hat:rolleyes: zudem selbst ahnungslos in wirtschaftlichem Denken sindund zu gierig auf das geld des kleinen Mannes.
und wir sind selbst schuld,immer auf die wahlversprechen der fünf etablierten Parteien reinzufallen(Stolpe,Schröder,Fr.Schmidt,Kohl,Blüm,Trittin,Stoiber,Strauß....usw.)
gruss
wer auf Kosten von Krediten konsumiert(qualitätsgüter ),ist dumm(schließe mich ein:emoji_wink:,habe aber vor langer zeit die kehrtwende vollzogen und gebe nur noch das das aus, was ich habe)
so gut bezahlt wird unser Job auch nicht mehr:mad:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.020
Ort
Taunus
Hallo,

möchte mich der Meinung von Heiko anschliessen, eine gebrauchte ADH 1626 von Metabo (ich habe die seit 10 Jahren) ist eine sichere Bank, ebenso auch eine Flottjet AD 250 oder eine Mafell 280.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Ersatzteilservice und Reparaturservice von Metabo gemacht.

Also ich find den Link von Norbert schon gut, entlarvt er doch Schnäppchenjäger als Sozialkiller. Als Totengräber unseres abgesicherten Daseins, Bismarck würde sich im Grabe rumdrehen.

Gruß Dietrich
ww.holz-seite.de
 

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Hallo zusammen,

unter

http://www.holz-bg.de/pages/service/download.htm

kann man Merkblätter für die verschiedenen Holzbearbeitungsmaschinen herunterladen.

Früher waren die Plakate m.E. allerdings informativer und graphisch besser gestaltet.

Plakate gibt es meist auch direkt von der Holz-BG z.B. an ihren Info-Ständen auf Messen und Ausstellungen (häufig z.B. bei einer örtlichen Leistungsschau des Handwerks oder einer Regionalmesse). Früher gab es bei richtiger Beantwortung von Unfallverhütungsfragen auch noch einen Schiebestock gratis, mit der Aufschrift:

"Ich bin ersetzbar, Deine Hand nicht. Holz-BG"

Gruß

Norbert
 

cx-wolfgang

ww-pappel
Registriert
13. September 2006
Beiträge
4
Ort
41836 Hückelhoven
Billigprodukte

Hallo Sporty-Boy

Hier habe ich einen Tip von John Ruskin, einem englischen Sozialreformer von Achtzehnhundertundfragmichnicht für Dich:

Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

Noch immer aktuell!!

Gruß,

Wofgang
 
Oben Unten