Dickenhobel Absaugpflicht?

elchimore

ww-robinie
Die Metabo Messer haben doch Langlöcher, kann man die nicht seitlich etwas gegeneinander verschieben?
Mhhh, müsste ich mal schauen, aber ich meine, das hat wegen irgendeinem Anschlag nicht funktioniert......
.....oder waren es die Führungen, die in den Langlöchern sitzen, die das nicht zugelassen haben......
irgendwas war auf jeden Fall :emoji_wink:
Grüssle Micha

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ich hab noch einen 410mm adh, bei dem geht abrichten ohne, auf dicke drückt die Walze mir aber die Späne in die Oberfläche ohne Absaugung. Was für einen Anschluss haben so kleine Hobel? Vllt ist es ja möglich die mit Zyklon und Staubsauger abzusaugen.
Das schafft kein kleiner Zyklon mit Staubsauger. Das Luftvolumwn ist zu klein...

Alceste

ww-robinie
Meine flottjet kommt auch ohne absuagung klar was nur nach ein paar Metern nervt ist dass die Späne dann vorne wieder rauskommen und du das Holz nicht mehr sauber auf den Tisch legen kannst ohne spahne darunter zu haben. Ich saug das Ding derzeit mit einem Werkstattsauger ab das geht schon deutlich besser ideal ist es aber auch nicht.
Wenn es hier aber nur einen Dickenhobel geht und eine Neuanschaffung denkbar wäre: der große DeWalt hat ein Gebläse integriert. Das könnte man ggf. Auch wieder reinnehmen. Ist halt aber keine ADH Kombi sondern ein reiner dicke Hobel.

schrauber-at-work

ww-robinie
Meine flottjet kommt auch ohne absuagung klar
Japp, konnte meine auch :emoji_innocent:

full

Im Hobbit Keller aber lieber mit Absaugung.

Gruß SAW

Alceste

ww-robinie
Alter :emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile: jetzt weiß ich warum du die nicht mehr hast, die hast du nicht weggegeben die ist weggelaufen die musste bei dir ja richtig was schaffen!

schrauber-at-work

ww-robinie
Oben Unten