Naja ich nehme an die Werkzeuge sollten schon zum Sortiment gehören. nAnsonsten sind die nicht weiter personalisiert.Sinbd die Schäörfpässe von Dictum nicht nur für die dort vertriebenen Werkzeuge gültig?
Naja ich nehme an die Werkzeuge sollten schon zum Sortiment gehören. nAnsonsten sind die nicht weiter personalisiert.Sinbd die Schäörfpässe von Dictum nicht nur für die dort vertriebenen Werkzeuge gültig?
yes, habe ich auch heute gelesen. Hatte beim netten Gantenbein schon angefragt, und heute bei Dictum im Netz gelesen. Dictum ist für mich gestorben . Dann gehe ich eben zu Netto.Sinbd die Schäörfpässe von Dictum nicht nur für die dort vertriebenen Werkzeuge gültig?
....oder einen zweiten, identischen Kombistein. Die kann man dann immer gegenseitig abrichten; und abwechselnd benutzen. Und die Lebensdauer beider verdoppelt sich.King Kombistein (der große) 1000/6000 für knapp 50 Euro. Dann wäre noch Geld übrig für einen Schruppstein oder einen Abrichtblock.
Such mal bitte in einer Tischlerei scharfe Stechbeitel. Wenn du Glück hast, findest du einen an der Kante. Ansonsten sieht’s schon schlecht aus. Und die bauen vermutlich Möbel....oder einen zweiten, identischen Kombistein. Die kann man dann immer gegenseitig abrichten; und abwechselnd benutzen. Und die Lebensdauer beider verdoppelt sich.
Ich kann übrigens nicht verstehen wie man auf die Idee kommt, man könnte selber Möbel bauen, wenn man nichtmal sein Werkzeug selber in Schuss halten kann.
Wer sein Stemmeisen zum Schärfen fortschickt, der sollte besser seine Möbel im Möbelhaus kaufen; und sich ein anderes Hobby zulegen. Minigolf z.B.
Klar. Aber die können auch ihre Stemmeisen schärfen, wenn es notwendig ist.Und die bauen vermutlich Möbel
Den Zahn möchte ich dir gerne ziehen.Klar. Aber die können auch ihre Stemmeisen schärfen, wenn es notwendig ist.
Du wirst in einer normalen Tischlerei weder scharfe noch unscharfe finden, es sei denn Du guckst bei Meister Eder.. Dafür ne CNC Plattensäge.Such mal bitte in einer Tischlerei scharfe Stechbeitel.
Du willst mir doch hoffentlich nicht allen Ernstes erzählen, ein Schreiner könnte sein Stemmeisen nicht selbst schärfen??Den Zahn möchte ich dir gerne ziehen.
...ich kenne zumindest mal zwei, die es wirklich nicht könnenDu willst mir doch hoffentlich nicht allen Ernstes erzählen, ein Schreiner könnte sein Stemmeisen nicht selbst schärfen??
Wieviel Porto kostet es, ein Eisen von Pfaffenhofen zu DICTUM zum Schärfen zu schicken?Wie viele Schärfpässe sind eine Tormek?
Naja, dann musst du halt zwei Hobel kaufen, ist doch klar!c) bis das Eisen wieder dahoam ist, bleibt die Arbeit liegen.
Übrigens kann man auch ohne Tormek einwandfrei schärfen.Tormek
Zwei Hobel zu kaufen wäre ja nicht so schlimm, aaaber: du musst von jedem zwei kaufen.musst du halt zwei Hobel kaufen
Ich habe heute einige Schärfpässe von @Gantenbein per Post erhalten. Ein ganz dickes Dankeschön an ihn!Hallo,
ich habe über 20 Schärfpässe aus früheren Einkäufen bei Dictum gesammelt und beim aufräumen wiedergefunden. Wenn hier jemand Interesse hat, einfach eine PN mit Anschrift an mich schreiben. Ich versende die dann per Brief kostenlos an die Interessenten
Gantenbein
Werkzeugschärfen ist kein "Problem". Das einfach eine Tätigkeit, die zum Schreinern zwangsläufig dazugehört.hat man dieses Problem nicht.
Hallo Friedrich,Werkzeugschärfen ist kein "Problem". Das einfach eine Tätigkeit, die zum Schreinern zwangsläufig dazugehört.
So wie das Reifenaufpumpen zum Radfahren. Oder das Blumengießen zum Gärtnern. Das tut man ja auch nicht outsourcen. (Hoffdentlich...)