Die alten Papierführerscheine sollen nächstes Jahr weg

tiepel

ww-robinie
Hi,
auch interessant und wichtig:
Die Frau eines Arbeitskollegen ist mit Brille zum Umschreiben des Führerscheins erschienen.
Sie hat dann die Brille in den Führerschein eingetragen bekommen....
Gruß Reimund

weissbuche

ww-robinie
Bei uns völlig unproblematisch. Termin reserviert auf der Seite vom LK. Alles was auf der Liste stand mitgebracht. Mit dem entspannten Mitarbeiter alles durchgegangen. Kurze Frage ob ich den 2er noch haben will (hätte dann den med.Test gebraucht). Kurze Antwort nein. Zahlungsbeleg vorgezeigt. Der Lappen wurde gelocht, Bescheinigung warum ich einen gelochten Führerschein habe war schon vorbereitet. Alles klar, schönen Tag, schönen Weg. 3 Wochen später kam ein netter Brief mit der neuen Karte. Den 2er habe ich das letzte Mal vor 20 Jahren gebraucht, vermisse ihn nicht und alles was ich fahren kann und will darf ich nach wie vor legal fahren.

weissbuche

ww-robinie
Habe mal nachgeschaut, was da auf der Karte alles draufsteht. Also ich habe: AM, A1, A2, A, B, C1,, BE, C1E, L und T.
Auf meine Frage, ob ich mit den vor 50 Jahren erworbenen Scheinen F1 und F2 noch was anfangen könne, hat er nur gegrinst.

Neige

ww-robinie
Die Frau eines Arbeitskollegen ist mit Brille zum Umschreiben des Führerscheins erschienen.
Stand das nicht schon im alten Führerschein drin, ich meine ja. Das Plasikteil hab ich schon eine ganze Weile, blöd dass man den auch mitführen sollte ohne ein Bußgeld zu riskieren. Ok der Beamte war aber auch was humorlos, als ich nach Verlangen des Führerschein geantwortet habe, dass wenn er einen braucht, in die Fahrschule gehen soll. :emoji_scream:

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Stand das nicht schon im alten Führerschein drin, ich meine ja. Das Plasikteil hab ich schon eine ganze Weile, blöd dass man den auch mitführen sollte ohne ein Bußgeld zu riskieren. Ok der Beamte war aber auch was humorlos, als ich nach Verlangen des Führerschein geantwortet habe, dass wenn er einen braucht, in die Fahrschule gehen soll. :emoji_scream:
Oh, das war schon spitz.....dafür lassen Dich manche Beamte das ganze Auto ausladen.

Ähnlich: ".....habt ihr den etwa verschlappt?"
;-]

Oben Unten