Die Niederländer nehmen es mit Humor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zündapp

Gäste
Unsinnig und unangebracht, wie die gesamte dauernde Trump-Hetze.

Was für ein Blödsinn, und das im Holzwerker-Forum.

Kopfschüttelnde Grüße vom Bodensee

Wolfgang
 

zündapp

Gäste
Soso. Das ist ja vermutlich nicht eben wenig Aufwand, so ein Video zu produzieren, zusammen zu schneiden, was auch immer. Und die das gemacht haben verstehen ihr Handwerk.

  • Das ist keine Hetze, jemanden so mit professionellen Mitteln ins Lächerliche zu ziehen?
  • Und gar nicht notwendig, wird aber trotzdem gemacht, was?
  • Weil ja alle durch die ausgewogene Berichterstattung ein so unvoreingenommenes Bild haben?

Und das Holzwerkerforum sorgt für die Verbreitung.

Dann löscht doch mal lieber diesen Blödsinns-Thread, das ist dieses Forums echt nicht würdig.

Gruß

Wolfgang
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Finde die Videos auch gut. Vorallem das Schweizer.

Die Medienhetze gegen Trump finde ich jedoch auch sehr "einseitig"
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
  • Das ist keine Hetze, jemanden so mit professionellen Mitteln ins Lächerliche zu ziehen?
  • Und gar nicht notwendig, wird aber trotzdem gemacht, was?
  • Weil ja alle durch die ausgewogene Berichterstattung ein so unvoreingenommenes Bild haben?

na ja - der Typ ist Präsident des mächtigsten und einflußreichsten Staat dieser Erde geworden - und nutzt z.B. Twitter (!) um sich mit irgendwelchen Leuten zu streiten.
Dazu liefert er doch wieder und wieder die besten Steilvorlagen.
Bsp. das kürzliche Gerichtsurteil. Der nennt den Richter 'sogenannt', weil ihm das Urteil nicht gefällt - und es geht vor das nächste Gericht, welches das Urteil 'dummerweise' bestätigt. Was macht er, anstatt das endlich zu akzeptieren - er setzt er in Großbuchstaben geschrieben 'SEE YOU IN COURT, THE SECURITY OF OUR NATION IS AT STAKE!' ab.
siehe https://twitter.com/realDonaldTrump/status/829836231802515457?ref_src=twsrc^tfw



und auch in den USA gibt es richtig gute Parodien:
https://youtu.be/Vsw3DmtFh_0?t=1m16s
(... versch. Telefonate - u.a. bei Frau Merkel :emoji_wink: .... und auch mit Alec Baldwin streitet er sich deswegen ja via Twitter)



Und wenn Du das alles als Hetze deklarierst, hättest Du das seinerzeit auch Charlie Chaplin mit seinem Film 'The Great Dictator' vorgeworfen?
Das alles ist Satire !
Im Fall von Trump oft auch Comedy.

Überleg' mal, was unsere Politiker aushalten müssen - Bsp. Karneval-Umzugswagen.

Gefährlich wird es, wenn das alles nicht mehr möglich ist.


.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.652
Ort
Dortmund
@zündapp: Wo ist dein Humor? Das ist doch wirklich köstliche Satire. Weit weg von "unterster Schublade". Da müssten doch eigentlich auch seine Anhänger drüber schmunzeln.
 

zündapp

Gäste
Wo bleibt wohl der Humor, wenn zuviele dumme Witze gemachte werden über ein Thema, das einem wichtig ist? Der bleibt da meist auf der Strecke, nicht nur bei mir.

Das Thema ist die Beziehung von Deutschland zu den USA. Die maßgeblich im Rahmen der Nato seit zig Jahren für unsere Sicherheit sorgen und unser wichtigster Außenhandelspartner sind.

Ich bin Eurer Meinung nach „.. (Trumps) Anhänger“, weil ich diese „Satire“ nicht gut finde? Tja, das kann ich noch gar nicht sagen, ob ich ein Anhänger von Trump bin. Dazu bräuchte ich einmal zuverlässige Berichte, die nicht gleich mit einer vorgegebenen Meinung alles einfärben, und aus denen man sich die Fakten dazu mühsam herauslesen muss. Gibts leider nicht oder kaum in der deutschen Medienlandschaft zur Zeit. Jetzt durfte ich vor ein paar Monaten anfangen, Schweizer und englische Zeitungen zu lesen, um einigermaßen objektiv unterrichtet zu werden. Da fragt man sich dann schon was in Deutschland, dem Land mit der weltweit größten Medienvielfalt, los ist. Und da reagiere ich etwas ärgerlich auf Leute, die augenscheinlich unreflektiert in die selbe vorgegebene politisch korrekte Bresche hauen.

Diese Videos suggerieren, Trump sei dumm und ungebildet und wisse nichts von Europa. Das ist ebenso überheblich wie unangebracht. Was wissen wir denn von Amerika? Welche amerikanischen Politiker, Institutionen, Staatschefs, Präsidenten internationaler Organisationen, Gouverneure von Bundesstaaten, die größer als europäische Länder sind usw., kennen und verstehen denn wir?

Mal einen politischen Witz, auch wenn er gegen die eigene Überzeugung geht, kann ich wohl vertragen und auch, wenn er gut ist, drüber lachen. Eine ganze Reihe professioneller Videos ist für mich Stimmungsmache, die unreflektiert weitergegeben wird.

Wir sind schließlich am Tresen, den Einwand lasse ich gelten. Denn gerade am Tresen, darf man sagen, was einem auf den Senkel geht.

Prost

Wolfgang
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.652
Ort
Dortmund
Mit der völlig verzerrten Sicht deutscher Medien auf Trump bin ich ganz bei dir. Hat man ja auch bei der Wahl gesehen: Durch die verzerrte Sicht hier gingen alle ganz selbstverständlich davon aus, dass so ein "Irrer" gar nicht gewählt werden kann. Aber es wurde eben nicht der "Irre" gewählt, den die Medien hier dargestellt haben. Und warum dieser Mann von den Amis gewählt wurde, dass sah man hier im Fernsehen kaum mal. Man gibt sich keine Mühe, die Dinge mal richtig zu verstehen. Das ist dann interessanterweise auch einfach nur Populismus, bei dem die Öffentlich-Rechtlichen munter mitmischen.

Ich finde das im Moment auch immer wieder sehr einseitig. Wird irgendein Bild oder Video von Trump gezeigt, dann fast immer in der Pose eines wütend-angreifenden Menschen. Das ist er auch, aber nicht nur. Da gibts noch so viele andere Facetten, die wir auch sehen sollten.

Letztens lief bei Phönix 30 Minuten ein komplettes Interview von ihm, da hab ich mal einige Seiten von ihm erlebt, die ich zuvor nie in den kurzen Ausschnitten in Tagesschau und Politsendungen gesehen hatte.

Wenn wir die Realität nicht sehen, werden wir vieles falsch einschätzen.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.979
Ort
vom Lande
Wenn wir die Realität nicht sehen, werden wir vieles falsch einschätzen.

Gerade dass ist es ja bei vielen älteren und internetlosen Mitbürgern die am Abend die Tagesschau gucken und glauben die Welt wäre in Ordnung :rolleyes:
Fakt ist doch dass ihn die Mehrheit der Amerikaner gewählt hat und auch viele Europäer hinter ihm stehen. Man betrachte nur mal die letzte mehrmalige Wahl in Österreich, fast die Hälfte machte sein Kreuz bei der FPÖ, in Frankreich und Holland wird es demnächst nicht viel anders ausschauen. Uns erzählt man das Martin Schulz innerhalb weniger Tage die SPD auf über 30 % katapultiert und der CDU mittlerweile ebenbürtig wäre, naja wohl dem, die allgemeine Bevölkerungsstimmung sagt anderes.
Und zum Thema Umfragen kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden !
https://www.woodworker.de/forum/attachment.php?attachmentid=41152&stc=1&d=1486821232
 

Anhänge

  • 14956022_518267718381073_4921642825832256899_n.jpg
    14956022_518267718381073_4921642825832256899_n.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 34

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.674
Ort
Pécs
Nee, nicht nötig. Ist ein unbestrittener Fakt, Clinton hatte 3 000 000 Mio. mehr Stimmen.

Dass Trump Präsident ist hat er nur dem urtümlichen Wahlsystem zu verdanken.

Auch Gore hatte mehr Stimmen als Bush. Auch Bush hatte nur aufgrund des Wahlsystems gewonnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten