Mitglied 67188
Gäste
Hallo zusammen,
nun habe ich es auch mal geschafft ein kleines Projekt für mich zu verwirklichen.
Nachdem unser eigenes Bett in unser Ferienhaus umsiedeln musste, brauchten wir ein Neues welches ich selber machen wollte.
Da aber meine Frau weiss, dass ich private Projekte immer gerne auf die lange Bank schiebe...:rolleyes
hat sie mir angedroht in ein Billigmöbelhaus zu fahren.
So musste ich ihr versprechen, dass es diesmal zügig angegangen wird.
Aus dem Dachstuhlabriss vor 2 Jahren hatten wir noch viele Reste und aus den kleineren davon, die seitdem ungeschützt draussen lagern, habe ich mir mein Material zusammengesucht.
Das Bett ist eine einfache Konstruktion bei der der Aufwand darin bestand, aus den alten Balken die Nägel zu entfernen bzw. zu versenken um sie auf der Hobelmaschine bearbeiten zu können.
Den Rest habe ich dann mit meiner geliebten jap. Säge und Stechbeitel erledigt.
Die Abplattung des Kopfteils an der Längsseite an der TKS, die Stirnseiten mit dem Bandschleifer modeliert :rolleyes:
Den Lattenrost aus Restbeständen eines Dielenbodens an der TKS geschnitten.
Meine Frau hat noch die Kanten der Latten angeschliffen (ich war ihr wohl zu langsam )
Zum Schluss noch ein Grundierungsöl (Hartöl kommt dann irgendwann später noch)
Was mir immer besonders gefällt ist die unglaublich schöne Farbe alten Holzes.
Hoffe natürlich es gefällt euch auch und freue mich auf Kommentare.
Gruß
Martin
nun habe ich es auch mal geschafft ein kleines Projekt für mich zu verwirklichen.
Nachdem unser eigenes Bett in unser Ferienhaus umsiedeln musste, brauchten wir ein Neues welches ich selber machen wollte.
Da aber meine Frau weiss, dass ich private Projekte immer gerne auf die lange Bank schiebe...:rolleyes
hat sie mir angedroht in ein Billigmöbelhaus zu fahren.
So musste ich ihr versprechen, dass es diesmal zügig angegangen wird.
Aus dem Dachstuhlabriss vor 2 Jahren hatten wir noch viele Reste und aus den kleineren davon, die seitdem ungeschützt draussen lagern, habe ich mir mein Material zusammengesucht.
Das Bett ist eine einfache Konstruktion bei der der Aufwand darin bestand, aus den alten Balken die Nägel zu entfernen bzw. zu versenken um sie auf der Hobelmaschine bearbeiten zu können.
Den Rest habe ich dann mit meiner geliebten jap. Säge und Stechbeitel erledigt.
Die Abplattung des Kopfteils an der Längsseite an der TKS, die Stirnseiten mit dem Bandschleifer modeliert :rolleyes:
Den Lattenrost aus Restbeständen eines Dielenbodens an der TKS geschnitten.
Meine Frau hat noch die Kanten der Latten angeschliffen (ich war ihr wohl zu langsam )
Zum Schluss noch ein Grundierungsöl (Hartöl kommt dann irgendwann später noch)
Was mir immer besonders gefällt ist die unglaublich schöne Farbe alten Holzes.
Hoffe natürlich es gefällt euch auch und freue mich auf Kommentare.
Gruß
Martin