Palettenbauer
Gäste
Hallo,
baue mir zur Zeit ein Bett und habe dafür (jaja) 4 Europaletten und ca. zehn 45 mm dicke Bretter abgeschliffen und geölt. Ja, etwas dick ich weiß, aber ich habe sie so bekommen.
Die Idee ist, die Europaletten quer aufzustellen, und dann die Bretter drauf zu befestigen. So habe ich ein halbhohes Bett auf 80 cm mit 2,40 m Länge
Ca. so (von vorne)
xxxxxxxxxxxxx <--------- 8 Bretter von oben drauf
|| ||
||xxxxxxxxxx|| <------- 1 Brett verbindet zwei Europaletten vorne
|| ||
|| ||
|| ||
|| || <------- Brauche ich noch ein Brett unten?
|| sind die Europaletten , x die Bretter
Quasi sollen 8 Bretter draufkommen und zwei jeweils noch von vorne drauf.
Meine Fragen
1.)Wie verbinde ich 45 mm Bretter auf die Europaletten? Draufschrauben finde ich ne ganz schöne Arbeit, da die Schrauben nach den 45 mm Holz noch in das Holz der Europalette rein muss? Ausserdem sieht das Holz gerade supertoll aus um mit Schrauben verschandelt zu werden
2) Kann ich eventuell die Bretter die draufkommen mit Holzdübeln befestigen? Kleben? Welchen Durchmesser sollten sie haben?
3.)Eine dritte Möglichkeit wären ja noch Winkel , oder?
4.)Welche Möglichkeit ist am Einfachsten bzw am Tragfähigsten?
5.)Wie sollte ich mein Bett auf alle Fälle absichern? Palette hinten an Wand schrauben?
Naja, eigentlich sollte es halten....die Konstrukation wird richtig schwer...je länger ich mich mit dem Projekt beschäftige umso
baue mir zur Zeit ein Bett und habe dafür (jaja) 4 Europaletten und ca. zehn 45 mm dicke Bretter abgeschliffen und geölt. Ja, etwas dick ich weiß, aber ich habe sie so bekommen.
Die Idee ist, die Europaletten quer aufzustellen, und dann die Bretter drauf zu befestigen. So habe ich ein halbhohes Bett auf 80 cm mit 2,40 m Länge
Ca. so (von vorne)
xxxxxxxxxxxxx <--------- 8 Bretter von oben drauf
|| ||
||xxxxxxxxxx|| <------- 1 Brett verbindet zwei Europaletten vorne
|| ||
|| ||
|| ||
|| || <------- Brauche ich noch ein Brett unten?
|| sind die Europaletten , x die Bretter
Quasi sollen 8 Bretter draufkommen und zwei jeweils noch von vorne drauf.
Meine Fragen
1.)Wie verbinde ich 45 mm Bretter auf die Europaletten? Draufschrauben finde ich ne ganz schöne Arbeit, da die Schrauben nach den 45 mm Holz noch in das Holz der Europalette rein muss? Ausserdem sieht das Holz gerade supertoll aus um mit Schrauben verschandelt zu werden
2) Kann ich eventuell die Bretter die draufkommen mit Holzdübeln befestigen? Kleben? Welchen Durchmesser sollten sie haben?
3.)Eine dritte Möglichkeit wären ja noch Winkel , oder?
4.)Welche Möglichkeit ist am Einfachsten bzw am Tragfähigsten?
5.)Wie sollte ich mein Bett auf alle Fälle absichern? Palette hinten an Wand schrauben?
Naja, eigentlich sollte es halten....die Konstrukation wird richtig schwer...je länger ich mich mit dem Projekt beschäftige umso