Distanzring Metabo Verstellnuter

Mitglied 79745

Gäste
Hallo, wenn ich darf möchte ich den Thread mit einer neuen Vermisstenanzeige befeuern. Bei meinem kürzlich erstandenen Verstellnuter ist außer dem Reduzierring (den der Vorbesitzer aber scheinbar noch entdecken konnte und mir zusenden wird) der Flansch mit den zwei Aufnahmedornen abgängig. Könnte mir ein Besitzer des Verstellnuters eventuell ein Foto davon machen? @Dietrich Ist dir eventuell eine Teilenr. zu diesem bekannt? Angebote für ungebraucht Herumliegende von glücklichen Besitzern werden von mir gerne angenommen!

LG
Robert

Annis

ww-esche
Soweit ich weiß und der Bedienungsanleitung entnehme, bleibt der normale Flansch auf der Säge. Die Aufnahmedorne sind nur für die Abstandsscheiben da. Ausprobiert habe ich es noch nicht, mein Verstellnuter ist noch in der Post.

Mitglied 79745

Gäste
Hallo Annis, ja das habe ich der Bedienungsanleitung ebenfalls so entnommen. Aber fehlen tut mir diese Scheibe leider dennoch. Vielleicht könntest du mir Detailfotos von deiner hochladen wenn du sie erhalten hast?

Annis

ww-esche
Bei meinem (für die TK1685, sollte aber auf beide Sägen passen) sind die Aufnahmedorne in den zwei Teilen des Verstellnuters befestigt. Eine extra Scheibe gibt es nicht (oder sie fehlt auch, was ich aber nicht denke, da er sogar in der OVP kam und sonst alles dabei war, auch der Reduzierring). Auf dem Angehängten Fotos sind alle Teile des Nuters selbst zu sehen, die bei mir dabei waren.

Anhänge

• IMG_20230825_212927.jpg
    IMG_20230825_212927.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 21

Mitglied 79745

Gäste
Hallo Annis, danke für die Fotos!

Die Aufnahmedorne für die zwei Teile des Verstellnuters sind bei mir auch integriert, aber es müsste bei mir ein Flansch mit den zwei zusätzlichen Aufnahmedornen für die zwei größeren Löcher dazugehören. Zumindest wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere.
Aber bei deiner Version von Leitz (aber auch der von Metabo ist von Leitz) sind diese zwei Bohrungen nicht vorhanden.

Da würde ich mich freuen wenn einer derjenigen die den Nuter in Verwendung haben Licht in mein Dunkel bringen könnte!

LG Robert

Anhänge

• IMG_20230826_090442.jpg
    IMG_20230826_090442.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230826_090457.jpg
    IMG_20230826_090457.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230826_090510.jpg
    IMG_20230826_090510.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20230826_090543.jpg
    IMG_20230826_090543.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 20

tomkaes

ww-robinie
Hallo Annis, danke für die Fotos!

Die Aufnahmedorne für die zwei Teile des Verstellnuters sind bei mir auch integriert, aber es müsste bei mir ein Flansch mit den zwei zusätzlichen Aufnahmedornen für die zwei größeren Löcher dazugehören. Zumindest wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere.
Aber bei deiner Version von Leitz (aber auch der von Metabo ist von Leitz) sind diese zwei Bohrungen nicht vorhanden.

Da würde ich mich freuen wenn einer derjenigen die den Nuter in Verwendung haben Licht in mein Dunkel bringen könnte!

LG Robert
Da gibt es keinen zusätzlichen Flansch.
Schau dir die BA an, bei dir fehlt nichts.

Anhänge

• Metabo Verstellnuter 31328.pdf
    176,7 KB · Aufrufe: 15
  • Reduzierring zum Verstellnuter.pdf
    18,1 KB · Aufrufe: 11

Mitglied 79745

Gäste
Hallo Thomas!

Danke für deine Hilfe! Jetzt habe ich mir die Bedienungsanleitung keine Ahnung wie oft angesehen und habe mir selber geistig einen Streich dabei gespielt! Durch die zwei zusätzlichen Löcher habe ich mir anscheinend einsuggeriert, dass da zusätzliche Aufnahmedornen sein müssen und dadurch angenommen dass es da einen zusätzlichen Flansch geben muss.
Obwohl die Anleitung da eigentlich eindeutig ist, habe ich das falsch interpretiert.
Wenn einen das Gehirn in eine Richtung lenkt, auf der man auf dem Holzweg ist....

LG Robert

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

nein der Nuter passt nicht auf die TK 1688, es fehlt der Distanzring, denn auf dem Nuter ist die Bohrung mit 30mm angegeben.

Gruß Dietrich

Oben Unten