Er ist doch noch hier, aber halt nur woanders!
Den
@Batucada möchte ich und kann ich nicht ersetzen! Er ist schon einzigartig, mit tollen Fähigkeiten und sein Schreibstil ist dem meinem weit voraus. Ich bin da eher kurz und knapp und tobe da lieber mein zweites Hobby aus, nach dem Motto "Bilder sagen mehr als 1000 Worte".
Meine Werkstatt ist fürs Möbelbauen und wenn ich der Meinung bin, dass meine Maschinen eine Optimierung benötigen, dann gehe ich das gerne an.
Hallo Frank,
@teluke hat's lediglich etwas weiter gefasst. Und vielen Dank für die Blumen, mit denen du meinen Schreibstil bedacht hast.
Ich habe in der zurückliegenden Zeit natürlich auch Möbel gebaut. Meine Entwicklung, die ich dieser Zeit gemacht habe, hatte ich aber auch nicht so vorausgesehen, geschweige denn geplant. Es hat sich einfach so ergeben. Und es hat Spaß gemacht. Den Einschnitt in meinem Leben, habe ich mittlerweile gut verkraftet. Und so war es eine Erleichterung, dass sich noch lieber Mensch gefunden hat, der den Inhalt meiner Werkstatt mit
Haut und Haaren übernommen hat, so daß ich zum Ende des vergangenen Monats die Mietsache vollständig geräumt zurückgeben konnte.
Den Wechsel, den ich jetzt vollziehe, der geht in eine ungewisse Zukunft. Ich möchte eigentlich keine Werkstatt mehr, die mit stationären Maschinen ausgerüstet ist. Ich kann aber erst starten, wenn ich den Ortswechsel durchgeführt habe, wenn alles gut geht, werde ich in ca. 8 Tagen im Flieger sitzen. Ich habe ein paar Ideen, die ich realisieren möchte. Aber ich möchte zunächst die Umgebung, die sehr geschichtsträchtig ist auf mich einwirken lassen.
Und dann hast du recht, ich werde immer noch hier sein, auch wenn meine neue Werkstatt woanders ist.