Drechselfutter

Pino

ww-ulme
Das mit dem abdrehen hab ich schon verworfen und die MK3 adapter kann ich wohl auch vergessen. Die Welle ist zwar durchgängig hohl, bekomme aber die Abdeckung des Riemens dann nicht mehr zu wenn hinten ein Schraubenkopf übersteht.

Pino

ww-ulme
Das alte futter ist eher eines von einer Drehbank für Metall. Ziemlich klein und nur drei Backen. Damit drück ich das Werkstück nur zusammen und halten tut da nix.
Wie schon erwähnt ist das Futter auf eine Platte mit dem M36 Gewinde geschraubt. Wenn ich ein Futter hätte mit den gleichen Bohrungen wäre das kein Ding.

Hubraumschrauber

ww-eiche
Wenn das ein namhaftes Futter ist zB RÖHM, berg, basile bison, tos sollten sich diese gebraucht doch gut verkaufen lassen. Evtl machst hast da nach dem Umbau noch Geld übrig wenn Du ein Gebrauchtes kaufst und anpassen lässt, oder legst zumindest nicht drauf

Pino

ww-ulme
So, jetzt bin ich im Drechselforum freigeschaltet. Hab mich nett vorgestellt und gleich Tips bekommen wo ich einen Adapter her bekomme.

Wenn das ein namhaftes Futter ist zB RÖHM, berg, basile bison, tos sollten sich diese gebraucht doch gut verkaufen lassen. Evtl machst hast da nach dem Umbau noch Geld übrig wenn Du ein Gebrauchtes kaufst und anpassen lässt, oder legst zumindest nicht drauf

Ich denke nicht das das was tolles ist. Hergeben will ich das aber nicht, konnte es schon gut gebrauchen. Ich schraube auch alten Motorrädern und da kann ich wunderbar alte Teile zum schleifen oder polieren einspannen. Geht besser als mit der STB. Oder ne Messingbürste rein zum reinigen :emoji_grin:

Oben Unten