Drehstrom

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
wenns richtig gemacht ist,gar nichts.
Hast du schon mal gesehen wieviel Starkstromleitungen auf der Kirmes
im Matsch liegen wenn es geregnet hat.:emoji_grin:

Gruß Eddy
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Stimmt auch wieder Eddy:emoji_grin: Aber bei sowas möcht ich halt nichts falsch machen...deswegen muss ich mal den Elektriker fragen.

Wieso ich diese Methode überhaupt anwenden möchte(muss); zum Verständnis:

Zitat mein Vater: "Es wird auf keinenfall ein Loch durch die Wand in den Heizungskeller gebohrt"

Problem2:

Zitat mein Vater: "Da kann noch jemand den Strom anzapfen und sich selbst bedienen"

:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Soooo...dieses Gitter durch das ich das Verlängerungskabel legen könnte ist kurz VOR der Mauer zu unserem Garten (in unserer Einfahrt) --> mein Vater hat Sorge, dass jetzt jemand in die Einfahrt schleicht und Drehstrom ansapft:emoji_grin: So könnte man also theorethisch den Stecker zur Sicherheit im Keller ziehen und fertig.
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
@Eddy: Hatte ich vergessen zu sagen: Die Steckdose wäre HINTER der Mauer, also im Garten. Die Sorge ist, dass jemand das KABEL vor der Mauer anzapft (20cm Kabelweg) :emoji_grin:
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Na ja, dann habt ihr sicherlich auch keine "normale" Außensteckdose, oder?
Da könnte sich ja auch jemand bedienen. :emoji_stuck_out_tongue:
Meine eine Kraftstromdose befindet sich auch hinter einer nicht verschlossenen Tür.
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Richtig:emoji_grin:

Jemand müsste dann nachts auf die Einfahrt, vorbei an den Bewegungssensoren für die Halogenstrahler, dann das 20cm lange Kabel (wo natürlich Strom draufliegt) versuchen anzuzapfen und die Sicherung bei einem Kurzschluss rausfliegt und garkein Strom mehr fließt:emoji_grin:

ABER....möglich wäre es:emoji_stuck_out_tongue:
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Ich hab für meine Außensteckdosen in der Werkstatt einen Schalter:emoji_wink:

...und?! Noch nie vergessen, den zu benutzen? *LOL*
Aber mal im ernst, ich habe ein Kraftstromkabel über 25 m nach hinten zum Holzschober verlegt (unterm Dachüberstand). Ich würde nie auf die Idee kommen, dass diese Leitung jemand anzapfen könnte. Auch "normale" Steckdosen sind dort frei zugänglich.
 

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi,

bevor jemand Strom klaut, braucht er ja auch das passende Kabel in ausreichender Länge. Im Falle des Diebstahles ist es dann ja wohl recht einfach, den Dieb zu finden.... (Räuber Hotzenplotz und der Sandsack:emoji_grin:). Ich würde ne Flasche Bier als Ablenkung in die andere Ecke des Gartens stellen.:emoji_grin::emoji_grin:


mfg,

stefan
 

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
Wie wäre es mit einem abschließbaren Stromkasten an der Außenfassade????

:emoji_wink:

So´n Schmarren...Stromdiebstahl...kommt eben im Keller noch ein Schalter dazwischen...

Mach Deinen Erzeuger ordentlich besoffen und erkläre ihm anderntags, dass er selbst wutentbrannt beim Bier ob der wiederaufgeflammten Diskussion losgerannt ist und das Loch gebohrt hat..."So Junge, nun haste Dein Loch!"....
 
Oben Unten