magmog
ww-robinie
Guuden,
Prelu in verzinkten Wasserrohren neigt dazu Rost mitzuführen.
Mal ernsthaft, Wovon reden wir denn hier? 1/2" einmal durch die Wand. Wieviel Kwh mehr an Heizenergie wirst du den aufbringen müssen um das zu kompensieren?auch möchte ich keine (übermäßige) Kaltebrücke einbauen.
Der Muss ja aber erstmal irgendwo entstehen. Da kommen eigentlich nur die Schnittstellen der Rohrstücke in Frage. Also bei meinem Kompressor ist die Luft ölhaltig, somit ist auch die komplette Rohrleitung benetzt. Meine Filter an den Entnahmestellen sind alle absolut Rostfrei seit mittlerweile 14 Jahren.Guuden,
Also wenn du keinen ölfreien Kompressor hast und auch nicht direkt hinter dem Kompressor einen entsprechenden Filter ist das ganz normal.Ölhaltige Luft?
Na toll....
Also mein Kompressor saut nicht, sondern er arbeitet ordnungsgemäß. Das die Luft leicht Ölhaltig ist ist vollkommen normal. Von Hanfabdichtung hat hier übrigens keiner gesprochen. Erstens würde der Hanf vom Öl über die Jahre angegriffen und zweitens sind wir mittlerweile sogar schon übers Teflonband hinaus und benutzen beispielsweise Loctite Dichtfaden, der ist übrigens Ölresistent.Wenn der Kompressor so extrem saut, dass die Leitungen Ölbenetzt sind ist da kein Kompressor, sondern ne Ölsardine im Dienst....
Sorry!
Ist ungefähr der gleiche Kack, wie in der Verbindung Hanf drinnen zu haben!