Thomas, ich muss zugeben dass ich bis jetzt von de Geräten die bei Aldi gekauft habe zufrieden bin und auch mit dem Service müsste doch mal was schief laufen.
Du hast geschrieben dass Dein Tacker schon von Anfang eine Macke hatte, dann wäre der richtige Weg in zurück zu bringen.
Das ist hier Forum aber auch über Geräte von Festool zu lesen, denn auch da kann man eine Montagsmaschine bekommen
HP-All-in-One von Aldi (nur hier sitzt auch ein USB-Kabel in der Dose), nach 15 Monaten wollte er mit dem PC nicht mehr sprechen. Den Kundendienst von Aldi angerufen, 1 Tag später wurde der Drucker abgeholt und 10 Tage später ein neuer Drucker abgeliefert.
900 Watt pneumatischer Bohrhammer, seit 12 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
1200 Watt OF seit 7 Jahren ohne Probleme im Einsat.
Der oben genannte Druckluftnagler seit 15 Jahren problemlos im Einsatz.
Digitales Multimeter, DVD-Player, Küchenradio, Weihnachtsbeleuchtung, Gartenbeleuchtung, elektrischen Nagler, Tauchpumpen, alles von Aldi oder Lidl und alles arbeitet problemlos.
Auch Kleinmaterial wie Bohrer, Bit-Sets u.ä. kaufe ich regelmässig beim Discounter, dass hier "Markenartikel" 2 bis 3mal länger leben ist mir schon klar, aber die sind dann halt auch 10 bis 20mal teurer.
Gut, ich gebe zu dass dies alles Artikel aus der 50€-Gruppe sind, aber sie tun ihren Dienst. Das Einzige was ich in dieser Preisklasse selbst nicht vom Discounter holen würde sind Akku-Geräte, da haben mich 2 Akku-Schrauber von der Akku-Lebensdauer zu sehr enttäuscht.
Was ich mir auch nicht antun würde wären Sägen vom Discounter wenn ich ein Präzisionsgerät will, zum Brennholz schneiden ok, aber für mehr dann doch lieber nicht.
Ich bin zufrieden mit meiner 65er Bosch HKS und meiner Scheppach Kappsäge, die TKS-Einrichtung für meine HM2 ist für meine Zwecke präzise und stabil genug, sicher mit dem Schiebeschlitten und der Tischausbreitung.
Natürlich würde ich mir lieber eine Format stellen, aber zum ersten ist meine Werkstatt nicht gross genug um Einzelmaschinen stellen zu können und zum zweiten muss ich in absehbarer Zeit umziehen ..... Vielleicht dass ich mir in meiner zukünftigen Bleibe eine entsprechend gedimensionierte Werkstatt einrichten kann wo ich dann Metal- und Holzbearbeitung auch räumlich trennen kann und noch Platz habe für eine Hebebühne .......