Seven91
ww-pappel
Guten Morgen zusammen,
Ich bin neu hier, habe aber schon viele Beiträge aus diesem guten Forum gelesen
Ich habe ein Haus gekauft und auf dem Grundstück steht ein etwa 25m2 großes, separates "Haus". Das baue ich gerade zu einer Werkstatt um.
Ich möchte eine Druckluftversorgung realisieren.
Meine Idee ist folgende.
Ich habe einen alten "billig" Kompressor, dieser Standard mobile Kompressor inkl Spiralschlauch und Pistole.
Der steht mir in der Werkstatt ständig im Weg rum. Daher möchte ich ihn auf den Dachboden der Werkstatt bringen.
Ich habe mir überlegt, ihn vllt mit Gummiseilen aufzuhängen.
Ich möchte den Kompressor an eine schaltbare Steckdose anschließen.
Jetzt die Idee und Frage.
Ich würde gerne eine feste Verbindung "runter" in die Werkstatt legen. Da ich "aus der Industrie komme" , hätte ich gerne, wie in jeder Firma, einen Druckluft Anschluss an ein oder zwei Stellen in der Werkstatt.
Dieser Kupplunganschluss, wo man mit dem Spiralschlauch und der Pistole einfach dran kann.
So habe ich Platz in der Werkstatt und wenn ich mal Druckluft brauche, habe ich sie da.
Wie würdet ihr die Verrohrung machen?
Wie heißen die Adapter die ich benötige?
Würdet ihr oben auf dem Dachboden mit dem Schlauch aufs Rohr (welcher Durchmesser) gehen, damit die Vibrationen kein Problem darstellen?
Ich danke für eure Meinungen im voraus und wünsche ein schönes Wochenende!
Ich bin neu hier, habe aber schon viele Beiträge aus diesem guten Forum gelesen
Ich habe ein Haus gekauft und auf dem Grundstück steht ein etwa 25m2 großes, separates "Haus". Das baue ich gerade zu einer Werkstatt um.
Ich möchte eine Druckluftversorgung realisieren.
Meine Idee ist folgende.
Ich habe einen alten "billig" Kompressor, dieser Standard mobile Kompressor inkl Spiralschlauch und Pistole.
Der steht mir in der Werkstatt ständig im Weg rum. Daher möchte ich ihn auf den Dachboden der Werkstatt bringen.
Ich habe mir überlegt, ihn vllt mit Gummiseilen aufzuhängen.
Ich möchte den Kompressor an eine schaltbare Steckdose anschließen.
Jetzt die Idee und Frage.
Ich würde gerne eine feste Verbindung "runter" in die Werkstatt legen. Da ich "aus der Industrie komme" , hätte ich gerne, wie in jeder Firma, einen Druckluft Anschluss an ein oder zwei Stellen in der Werkstatt.
Dieser Kupplunganschluss, wo man mit dem Spiralschlauch und der Pistole einfach dran kann.
So habe ich Platz in der Werkstatt und wenn ich mal Druckluft brauche, habe ich sie da.
Wie würdet ihr die Verrohrung machen?
Wie heißen die Adapter die ich benötige?
Würdet ihr oben auf dem Dachboden mit dem Schlauch aufs Rohr (welcher Durchmesser) gehen, damit die Vibrationen kein Problem darstellen?
Ich danke für eure Meinungen im voraus und wünsche ein schönes Wochenende!