dunkle Schränke weiss lasieren, kälken oder wischen?

Gast gaby

Gäste
Hallo Ihr Lieben!

Wir besitzen 2 dunkle Schränke, einer aus Mahagoni, der andere ist glaube ich aus Kirsche.

Ich schwärme so für weiss lasierte (?) Möbel, also solche, die mit einem halbdurchsichtigen, weissen "Schimmer" überzogen sind, bei denen aber die Maserung noch zu sehen ist und das Holz ist vom Grundton her schon eher dunkel.
Ach, wie soll ich das bloß erklären.... sie sehen aus, als wären sie alt und antik, aber eben in weiss.... wie gewischt.....

Wie kann ich das bei den beiden Schränken am besten machen.
Sie müssen sicher angeschliffen werden und wie gehts dann weiter?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!!!

Mag die dunklen Dinger nicht mehr sehen.....

Vielen lieben Dank vorab,

Gaby

Indschenör

ww-kiefer
was'n drauf?

Hallo Gast gaby,

Du willst doch nicht im Ernst 'nen Mahagoni oder Kirschschrank mit weißer Lasur überjauchen?
Ich fürchte ich kann mir vorstellen was Du meinst, aber sorry über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

Um zu wissen was Du drauf machen kannst, ist es wichtig zu wissen was jetzt drauf ist. Kunstharzlack, Akrylack, Wachs, Öl etc. pp.

Vielleicht stellst Du 'mal 'nen Foto ein, damit man sich 'was vorstellen kann.

Ansonsten würd' ich 'mal das Forum nach Lack oder Beschichtung durchsuchen, das sind ein paar Tips, wie Du herausfindest welche Beschichtung drauf ist. Ich glaub' die Beiträge von "Edelres" sind da ganz gut.

Gruß und gute Nacht

HoyerD001

ww-pappel
dunkle Möbel weiß kälken

hallo!

Wir haben letzte Woche unserer hellen Kiefermöbel (gelaugt)mit dunkler Osmo Farbe dunkel braun gebeizt.

Sieht auch richtig professionel aus. Leider ist mir jetzt doch alles zu dunkel und ich würde die Möbel gerne weiß kälken oder antikweiß streichen.

Wie mach ich das am besten und mit welchen Farben????

Oben Unten