DXF Dateien

Guest

Gäste
Hallo Tischlergemeinde,<br><br>vieleicht hat von Euch jemand eine Idee oder Info zu folgender Sache:<br><br>Ich brauche eine Software die es mir ermöglicht eingescannte Vorlagen (Logos, Schriftzüge, Bilder etc.)in ein DXF Format zu bringen, damit ich diese Dateien dann zur Weiterverarbeitung (Fräsarbeiten auf CNC Biesse Rover 24)als DXF Datei nutzen kann.<br><br>Hat jemand eine Idee? &nbsp;(sollte möglichst günstig sein, ein Programm für ein paar Tausend EURO ist mir die Sache nicht wert)<br><br>Gruß Bernd<br><br><br>

Guest

Gäste
Danke für Deinen Hinweis aufs Rastervect, leider sind meine Englischkenntnisse derart miserabel, dass ich mich nicht so recht rantraue. Werdé es aber trotzdem mal versuchen. <br><br>Gruß Bernd

Guest

Gäste
Hallo ......es geht auch anders !!!!<br><br>allerdings braucht du dafür Corel Draw 10<br>und Autocad 2000.<br><br><br>1. Du mußt dein Bild in Corel laden und<br> &nbsp; in ein S/W Bild verwandeln.<br><br>2. Bild in eine Vectorgrafik verwandeln.<br><br>3. Als DXF nach Autocad Exportieren <br><br>4. In autocad auflösen.(falls Spline oder Poly<br> &nbsp; &nbsp;vorhanden sind.<br><br>5. Fräsen<br><br><br><br>Alternative sehr teuuuuure CAD Programme<br><br>Gruß UCOM<br><br><br>

ULWI

ww-pappel
Hallo<br><br>Schau Dir mal Turbo Cad an es beinhaltet das Corel OCR Trece ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. (wenn auch nicht perfekt aber trozdem nicht Schlecht<br><br>Der Preis ist auch OK 149 &amp;#8364; für die Standart<br>499 &amp;#8364; für die Profi Version<br> <br>Unter TurboCad.de<br><br>Gruß an alle

pesch54

ww-nussbaum
Hallo Bernd,<br>wir arbeiten mit einer WEEKE und ich<br>nehme wmf Dateien und füge sie in Autocad ein,löse<br>sie auf und speicher sie als dxf ab.Schriften bearbeite ich mit dem Express-Tool von Autocad<br>(Text auflösen)<br>Oder nehme wmf Grafiken und bearbeite sieh wie<br>der Kollege UCOM

pesch54

ww-nussbaum
Hallo Bernd.<br>das Express-Tool kanst du dir bei<br>www.cadwiesel.de herunterladen.<br>Man kann in Autocad Schriften erzeugen<br>und mit Express-Tool umwandeln in Linien<br>und Bögen ,und dann als dxf Speichern.<br>Warscheinlich mußt du die Layer für deinen<br>Posprozessor anpassen.<br>MfG<br>Peter<br>

Guest

Gäste
Hallo,<br><br>für die vielen Antworten und Tips besten Dank, habe mir das Programm Scan2CAD zugelegt und dabei mich einzuarbeiten.<br>Klasse so ein Forum.<br><br>Gruß aus Kirchhellen &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Bernd

Oben Unten