Hallo Michael,
hier noch eine kurze Beschreibung des Umbaus (bin leider erst jetzt dazu gekommen):
Für die Einrüstung des Incra-Schlittens musste ich das linke Alu-Tischprofil entfernen (war kein Problem, ist nur geschraubt) und durch eine Siebdruckplatte ersetzen. In die Siebdruckplatte hatte ich zuvor eine Nut für die zugehörige T-Profil-Schiene eingefräst. Zudem war noch der Alusteg an dem vorderen Querprofil auszuklinken.
Die Siebdruckplatte habe ich dabei ca. 10 cm breiter als das ursprüngliche Profil gewählt, damit der Ablänganschlag sauber aufliegt. Die T-Profil-Schiene habe ich vorne bewusst überstehen lassen (bündig mit dem vorderen Querprofil), um die geführte Länge - und somit die max. Werkstückbreite - zu maximieren.
Ich habe damit nun schon einige Bauteile abgelängt, wo es auf die Rechtwinkligkeit ankommt (z.B. Tischzargen), und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei größeren Querschnitten hat es sich bei mir bewährt, die Werkstücke am Anschlag festzuzwingen, damit das Werkstück durch die Vorschubkraft nicht verschoben wird.
Nachfolgend noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
[Im Ansatz erkennbar ist auch das Fahrgestell, das ich für die Säge gebaut habe. Dank 4 Lenkrollen ist die PK250 somit super-mobil.]
Viele Grüße,
Matthias