Leibhaftiger
ww-robinie
Ich hab nichts gefräst, nur gesägt und gehobelt. Das ging beides sehr gut. Holz ist gefühlt nicht ganz so hart wie Eiche.
Sieht aber aus wie Eiche. Toll!Ich hab nichts gefräst, nur gesägt und gehobelt. Das ging beides sehr gut. Holz ist gefühlt nicht ganz so hart wie Eiche.
Preislich wie gesagt 600 für den Kubik, lufttrocken. Finde ich angesichts der gebotenen Qualität fair.
Verkauf an mich als Privatperson war überhaupt kein Problem. Bei kleineren Mengen kann es allerdings sein, dass man ein bisschen drauf warten muss, da sie für 2 Bohlen nicht den Stapler losschicken.
gestern angefragt: 600 der m3 Lärche Blockware 32er Starke KD, 400 der m3 Schalung 22mm auch Lärche.600 ist hier der Preis für Schalungsholz in Fichte.
Hallo Leibhaftiger,
würde mich interessieren, bei welchem Sägewerk Du das Holz gekauft hast?
Habe dort auch schon gekauft. Vorteil: Die können künstlich trocknen. Kann @Leibhaftiger nur zustimmen: Hatte mit der Chefin persönlichen Kontakt, hat sich für mich Zeit genommen, obwohl nur eher geringe Menge Lärchenholz gebraucht wurde (und war super Holz).Gekauft bei Häberlein - Laubholzsägewerk Häberlein
Kann ich nur empfehlen den Laden, tolle Beratung, sehr freundlich und die Ware in meinen Augen top. Einzelne Bohlen raussuchen weiss ich auch nicht, ob das geht.