Lärche ist ja auch ein Nadelbaum. Eine Eiche hat keine Zapfen und die Erle hat keine Eichenblätter (sehen eher Buchenblätter ähnlich).Eine Lärche würde ich aber auch ausschließen weil der Rest vom Baum gar nicht zu der Lärche passt.
Letzter Versuch, Uli hat es ja schon geschrieben. Mache doch einfach ein Foto (Makro) von den Knospen eines Zweiges, der ganz sicher mit dem Baum verwachsen ist. Bitte einen grünen Zweig, nix Trockenes.Das Efeu diente wohl eher der Darstellung der Rinde. Ob der Zweig mit dem Blatt von dem Baum stammt - wer weiß das schon. Vielleicht kann Patme ja noch ein Bild von dem machen, was definitiv an diesem Baum wächst.
Und Erle hat wiederum keine schuppenartigen Zapfen...der Zapfenzweig wächst m.E nie und nimmer am anfangs gezeigten Baum.Lärche ist ja auch ein Nadelbaum. Eine Eiche hat keine Zapfen und die Erle hat keine Eichenblätter (sehen eher Buchenblätter ähnlich).
Nie und nimmer, sorry. Ich seh nur ein weiteres Bild mit den Lärchenzapfen und gehe davon aus, dass des ebenso ein abgebrochener Ast ist, der sich am gezeigten Baum verfangen hat. Und der Baum ist definitiv keine Lärche.Die gleichen Zapfen befinden sich ja auch an einem Ast der vom Baum abgeht. Sieht man auch so auf einem Bild.
Oder? Kann man einen Laubbaum auf einen Nadelbaum veredeln? (glaube eher nicht) Und die Maserknolle ist eine missratene Veredlungsstelle - meine mal nur so gaaaanz hypotetischHier handelt es sich offensichtlich um ein gefährliches Produkt der Gentechnik. Eine Lärchenerleneiche. Die muss sofort beseitigt werden!
Genau, wir Tischler veredeln später!Das mit dem veredeln habe ich auch schon gedacht.......
Aber solange die stehen habe ich da echt nahezu keine Ahnung!
Nein, um Himmels Willen. Wir sind doch angesichts des Klimawandels und der sterbenden Wälder auf der Suche nach der Baumart der Zukunft.Hier handelt es sich offensichtlich um ein gefährliches Produkt der Gentechnik. Eine Lärchenerleneiche. Die muss sofort beseitigt werden!
Ich wäre freundlicherweise bereit, die fachlich korrekte Entsorgung gemäß Gentechnikgesetz zu übernehmen. Du darfst den Stamm gerne vorbeibringen.![]()