Eichenbohlentisch

ctwalt

ww-pappel
Wer baut uns einen Tisch aus Eichenbohlen? Länge 3m, Breite 80cm, Stärke 6 oder 8 cm.

Untergestell u.U. aus Edelstahlröhren geschweißt, muß ich aber noch klären. Es geht maßgeblich um die Tischplatte. Haus steht in Kiel, Platte könnte bis 200km Entfernung auch abgeholt werden.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo ctwalt, das kann eigentlich jeder Tischler. => Gelbe Seiten? Gruß Heiko

ctwalt

ww-pappel
Gewicht egal

ich wollte ja eigentlich nur wissen wer im Raum Hamburg o. Kiel soetwas schonmal gemacht hat. Die Aussage "das bekommen wir schon hin" ist für mich nicht befriedigend, ich will Profis mit Erfahrung und bin auch bereit das zu bezahlen. Der Tisch soll schön, plan und in Bezug auf die Platte durchaus endgültig sein.

Scholtissek baut ja einen Tisch der sogar ausziehbar ist und nicht einmal danach aussieht aber die wollen € 4000.-

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

durchaus realistischer Preis. Die Holzstärke 80mm ist nicht üblich müsste also extra beim Sägewerk geordert werden. 60 mm ist eher zu bekommen, Eiche in der Stärke braucht seeeeehr lange zum Trocknen ( auch technsiche Trocknung) was sich letztendlich auf den Preis auswirkt. Wenn es dann noch eine schlichte Oberfläche ohne Äste usw werden soll kann man eigentlich schon mal die doppelte Anzahl an Material ordern.
Sollte aber in der Tat für einen Schreiner kein Problem sein.
Vielleicht vorzugsweise einen suchen der sich auf Massivholzmöbel spezialisert hat.

raftinthomas

ww-robinie
abgesehen davon, dass drei meter etwa einen halben meter länger ist als daily business und 6-8 cm etwa doppelt so dick, ist das wirklich keine kunst, so etwas herzustellen. eher routine für tischler, die mit massivholz arbeiten. man muss aber gut frühstücken....

Oben Unten