Unregistriert
Gäste
Hallo,
ich habe vor meien DG mit Eichendielung 22mm stark mit umlaufender Nut und feder zu verlegen.
Die Uk ist :
90° versetzt zur Balkenlage (a=ca. 80cm) ist die Uk im Abstand von ca. 40cm.
darüber ist eine Lage 22mm OSB Platten die mit der UK alle ca. 25cm verschraubt ist.
Jetzt die frage an die Fußbodenprofis:
Wie befestige ich am besten die Eichendiele darauf, habe mir 2 Möglichkeiten überlegt:
1. die mit trittschallschutz auf der OSB verschrauben
2. Die Dielung auf die OSB Vollflächig mit dafür gegeigneten Kleber aufbringen und dann zusätztlich verschrauben
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
eine Änderung der UK ist leider nicht mehr möglich, da ich zu "schnell" war und das mit der Dielung erst später entschieden wurde
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Andy
ich habe vor meien DG mit Eichendielung 22mm stark mit umlaufender Nut und feder zu verlegen.
Die Uk ist :
90° versetzt zur Balkenlage (a=ca. 80cm) ist die Uk im Abstand von ca. 40cm.
darüber ist eine Lage 22mm OSB Platten die mit der UK alle ca. 25cm verschraubt ist.
Jetzt die frage an die Fußbodenprofis:
Wie befestige ich am besten die Eichendiele darauf, habe mir 2 Möglichkeiten überlegt:
1. die mit trittschallschutz auf der OSB verschrauben
2. Die Dielung auf die OSB Vollflächig mit dafür gegeigneten Kleber aufbringen und dann zusätztlich verschrauben
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
eine Änderung der UK ist leider nicht mehr möglich, da ich zu "schnell" war und das mit der Dielung erst später entschieden wurde
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Andy