Eichenprozessionsspinner im Garten

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Das wären dann bei uns alle Gehölze ab 80cm Durchmesser in 1m Höhe oder bei mehrstämmigen Gehölzen, sofern ein Stamm mindestens 40cm hat und in Summe dann 80cm haben.
Dem entgegen steht ein Beschluss des Landkreises von 2019 dass auf eine baumschutzverordnung im Landkreis grundsätzlich verzichtet wird. Begründung: zu hoher Verwaltungsaufwand da zuvor über 95% der Anträge genehmigt wurden und das in keinem Verhältnis steht.
 

Mitglied 120553

Gäste
Das wären dann bei uns alle Gehölze ab 80cm Durchmesser in 1m Höhe oder bei mehrstämmigen Gehölzen, sofern ein Stamm mindestens 40cm hat und in Summe dann 80cm haben.
Dem entgegen steht ein Beschluss des Landkreises von 2019 dass auf eine baumschutzverordnung im Landkreis grundsätzlich verzichtet wird. Begründung: zu hoher Verwaltungsaufwand da zuvor über 95% der Anträge genehmigt wurden und das in keinem Verhältnis steht.

Das sind ja äußerst "axtfreundliche" Bestimmungen . Das animiert ja fast zum Wohnwechsel an die Donau . Kann ich da auch den über 20 Meter hohen Ahorn mitbringen , der regelmäßig bei etwas erhöhter Windstärke die Biberschschwänze auf meinem Scheunendach sauber fegt ?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.976
Ort
CH
Begründung: zu hoher Verwaltungsaufwand da zuvor über 95% der Anträge genehmigt wurden und das in keinem Verhältnis steht.
Hallo
Super, beginnt bei euch tatsächlich der Bürokratieabbau oder gibt es noch Beamten mit gesundem Menschenverstand?
Gruss brubu
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.976
Ort
CH
Schade, dann halt doch nicht. Ich glaubte schon wir könnten diesbezüglich von euch lernen.......
Gruss brubu
 
Oben Unten