BBK
ww-ahorn
Dann müssten laut anderem Thread aber die 40er I-Profile passen:
40 I-Typ Nut 8
40 I-Typ Nut 8
Hallo Fifo.Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit einigen Wochen angemeldet, durchstöbere das Forum und sauge das Wissen hier sozusagen auf ...tolle Tipps hier.
Mit Holz habe ich beruflich gar nix zu tun, aber es macht mir einfach Spaß tolle Dinge(für meine Verhältnisse) aus Holz herzustellen.
Mein letztes Projekt, einen Slotkoffer habe ich auf einer Biertischgarnitur bzw.Tisch hergestellt, das musste ich dringend ändern.
Nach Recherche im Netz und vor allem hier habe ich nun meinen Multifuntionstisch fertig.
Es handelt sich hier um einen Tisch ala MFT 3.
Obwohl er meistens stationär steht, sollte er doch zusammenklappbar sein.
Die MFT Platte ist von Festool, das Maschinenbauprofil habe ich für umme von der Arbeit bekommen, war ein gebrauchter Restbestand.
Das war mein erster Tisch dieser Art, ich wusste nicht ob er stabil sein würde, aber nachdem ich ihn heute fertiggestellt habe, bin ich restlos überzeugt.
Ich dachte nicht, das diese kleine Verstrebung ausreicht, um den Tisch dermaßen stabil bekommen.
Seitlich in die Nuten passen übrigends die Festool Zwingen rein.
Was ich als nächstes noch angehen werde ist diese Schienen/Winkelgeschichte von dem Festool MFT 3.
Einzelmaße der Profile(mm)--bei Verwendung der original Festool Platte-1102x718mm
Platteneinfassung:
2x 1185
2x 720
Füße:
2x 750 mm
2x 710 mm
2x 40 mm
2x 720mm (Querstreben)
Die Verstrebung(4x) sind Alu U-Profil Leisten aus dem Baumarkt.
Wenn man das komplette Material kaufen müsste, dann liegt man so bei ca. 190 €
Maschinenbauprofil ca. 75 €
org. Festool PLatte 75 €
Schrauben/Winkel/Nutensteine ca. 70 €
Hier nun einige Bilder.
Über Kommentare oder Fragen würde ich mich freuen.
Hallo Michael,
Schönes Projekt. ich bin auch am planen. Was mir als blutiger Laie am original MFT so gefällt ist die klappbare Führungsschiene. Hast du dir hier schon etwas überlegt?
Besten Dank
Miflo