Ein großer stabiler Schreibtisch für Monitor etc

Hammermensch

ww-pappel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
1
Hi!

Möchte mir einen Schreibtisch bauen mit folgenden Eigentschaften:

Er soll 200 oder 220 cm breit sein und 1 m mind. Tief.

Ich möchte meinen 21"-Monitor draufstellen, der 30 kg wiegt, etwas weiter rechts von der Mitte und vielleicht, falls nicht mit zu viel höheren Kosten verbunden einen 17"-Monitor, der 15 kg wiegt und meinen Computer auch noch mit ca. 15 kg. Naja und dann halt noch etwas Puffer für meine Arme zum drauf abstützen... Also sollte schon gut was aushalten. Was schlagt ihr da vor an Holz? Ich weiß immer noch nicht ob ich Multiplex, MDF oder Siebdruck oder was ganz anderes nehmen soll.

Ich würde die Beine in einem Abstand von 160 min. Anbringen wollen, näher zusammen wäre mir wieder zu wenig Platz. Den Computer könnte ich somit also rechts oder links von einem Tischbein stellen, damit nicht das ganze gewicht zwischen den Beinen haftet. Und der 17er könnte direkt über das Bein, bzw. knapp daneben hingestellt werden, und daneben halt der 21er. Was empehlt ihr mr für Beine? U-förmige selber aus Holz gebastelt?
Vielleicht zu Stabilisation auch noch ein Balkenuntergestell zur Stabilisierung der PLatte!?

Ich möchte falls möglich nicht mehr als 200 Euro dafür ausgeben. Wäre nett, wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet bezüglich der Stärke des Holzes etc. Vielen Dank schonmal


Bin ab Samstag in Urlaub, also nicht wundern, wenn ich jetzt 1 1/2 Wochen nicht antworte :emoji_slight_smile:

Cya

Hammermensch
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.706
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun ja das hört sich auf jedem fall nach was aus der 38er Ecke an.
Ich würde BU-Multplex nehmen. Ist stabil und kommt auch optisch gut. Dünner geht evtl auch aber dann solltest du einen Verstärkenden Rahmen unterbauen.
 
Oben Unten