Hallo zusammen,
für eine Bekannte beginne ich gerde dieses Projekt.
Sitzfenster-Bank, oder wie man es auch nennen möchte
Vom Design recht simpel. Gefertigt aus 20mm Eiche Massiv-Platten.
Die Obere Platte wird 40mm dick (2x20mm Platte aufeinander verleimt)
Das ganze steht dann auf kleinen Metall-Füßen (in der Zeichnung nur angedeutet, in der Realität sind sie schöner)
Meine Frage betrifft nun den Einbau:
die obere Platte soll am Fenster, in der Laibung und im Eck an den Wänden "passgenau" sein.
Das Eck der beiden Zimmerwände hat den rechten Winkel knapp verfehlt, was ja nicht untypisch ist...
Wie geht man da am besten vor?
Mein Ansatz wäre aktuell:
Für die obere Platte eine Schablone aus Pappe oder Dünn-MDF anfertigen. Anhand dieser dann die Platte sägen.
Um dann bei Lieferung das Möbel nur noch "hinstellen" zu müssen. Ohne größere Anpassungen vor Ort.
Oder gibt es bessere Vorgehensweisen?
Danke schonmal
für eine Bekannte beginne ich gerde dieses Projekt.
Sitzfenster-Bank, oder wie man es auch nennen möchte
Vom Design recht simpel. Gefertigt aus 20mm Eiche Massiv-Platten.
Die Obere Platte wird 40mm dick (2x20mm Platte aufeinander verleimt)
Das ganze steht dann auf kleinen Metall-Füßen (in der Zeichnung nur angedeutet, in der Realität sind sie schöner)
Meine Frage betrifft nun den Einbau:
die obere Platte soll am Fenster, in der Laibung und im Eck an den Wänden "passgenau" sein.
Das Eck der beiden Zimmerwände hat den rechten Winkel knapp verfehlt, was ja nicht untypisch ist...
Wie geht man da am besten vor?
Mein Ansatz wäre aktuell:
Für die obere Platte eine Schablone aus Pappe oder Dünn-MDF anfertigen. Anhand dieser dann die Platte sägen.
Um dann bei Lieferung das Möbel nur noch "hinstellen" zu müssen. Ohne größere Anpassungen vor Ort.
Oder gibt es bessere Vorgehensweisen?
Danke schonmal