Einbauschrank - gross und speziell

heissim

ww-esche
Könnt ihr das konkretisieren wie ihr das mit Schubladenauszügen realisiert habt @fopster und @Dikado

Hinsichtlich Apotheker -> ja ist ein Muss, da ich diesen drehbaren Schuhschrank von Häfele möchte der 80 breit und 40 tief ist. Wenn ich das in die Breite mache verliere ich allen Raum dahinter, daher als Apotheker zum Rausziehen und drehbar für beidseitige Nutzung.
Mein erster Gedanke waren auch Schwertlastauszüge am Korpus angebracht, aber ich fürchte Gewicht und die einseitige Abstützung machen da Probleme, weil auch das Gewicht durch das nach vorne ziehen des Schuhteils zum Drehen der Schuhe noch weiter nach vorne kommt.

Klar ist das super teuer, auch der Auszug selber, aber es soll etwas ausgefalleneres sein und ein Gebastel soll es nicht werden. Aber wenn ihr coole innovative Ideen habt -> gerne.

Füllleisten mit Lamellos etc. stelle ich mir irgendwie schwierig vor, da ich ja nicht wirklich ran komme, aber ich finde sicher was halbwegs schlaues das hin zu bekommen.

LG euch allen

heissim

ww-esche
Was mir noch eingefallen ist, was ist der cleverste Ansatz die Bodenplatte mit dem Sockel zu verbinden (lösbar).

IngoS

ww-robinie
Hallo,

überleg dir mal, ob es nicht einfacher und billiger ist, den Schubladenauszug auf Rollen zu stellen. Da gibt es keine Probleme mit der großen Auszugslänge und keine Stabilitätsprobleme.

Gruß Ingo

Mitglied 79745

Gäste
@heissim
Wie eilig ist es bei dir mit der Hilfe zur Einpassung?
Wie gesagt würde ich diesbezüglich eine Thema aufmachen.
Da ich aber dabei wahrscheinlich nicht ohne die ein oder andere Illustration auskomme, um das ganze auch verständlich zu machen, wird das noch ein wenig dauern bis da etwas kommt.

Wenn du vorher schon Hilfe benötigst, würde ich in ein deinem Fall das lieber über ein Telefonat oder irgendeinen Voice Chat machen, als das schriftlich durchzuführen.

Schreib mir einfach eine Nachricht wenn du möchtest.

LG
Robert

heissim

ww-esche
Das eilt gar nicht
Ich habe noch nichtmal das Material und das endgültige Konzept entwickelt. Lass dir also Zeit.
Das ist total nett dass du mir ein Telefonat anbietest, da komme ich gerne drauf zurück. Ich melde mich dann per Pn

Lg Simon

Oben Unten