Eingangstür spachteln - womit...

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.926
Alter
57
Ort
Wadersloh
Z.B Polyester wird einfach zu hart,

Polyesterspachtel wird hart? Ach was, das Zeug kann elastisch sein wie sonstwas. Wenn man so sieht was es für Verformungen im KFZ-Bereich mitmacht.. Das ist eine Einstellungssache.

Polyesterspachtel bekommt man mittlerweile in vielen Holztönen abgetönt, extra zum ausbessern von Fehlstellen.
Je nachdem wie groß die Löcher sind, ist das kein Problem. Der Schwund bei gutem Spachtel liegt <2%.

Grüße
Uli
 

mars85

ww-eiche
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
324
Ich habe für mein neues Vordach (Balken) einige Stellen mit dieser Presto Feinspachtel (2K) ausgebessert und wollte nun eigtl. mit Osmo Holzschutzöllasur streichen. Nun lese ich aber das diese nicht auf der Spachtelmasse hält, was ratet ihr mir?
Die Prestospachtelmasse wieder etwas entfernen und den Ponal Duo 2K einbringen (oder welche Spachtelmasse)?
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Polyesterspachtel wird hart? Ach was, das Zeug kann elastisch sein wie sonstwas. Wenn man so sieht was es für Verformungen im KFZ-Bereich mitmacht.. Das ist eine Einstellungssache.
Uli

Genau der Gedanke kam mir auch. Vor allem sind Spachtel für KFZ auch im Außenbereich zugelassen. Oder? :emoji_laughing:
 

mars85

ww-eiche
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
324
Ich habe Bilder gemacht. Die Glasleisten habe ich bereits 1x mit Osmo gestrichen.

Also kann ich die Prestospachtelmasse drauf lassen?
 

Anhänge

  • h_01.jpg
    h_01.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 23
  • h_02.jpg
    h_02.jpg
    54 KB · Aufrufe: 22
  • h_03.jpg
    h_03.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten