Mit dem Kühlkörper dran, sollte es kein Problem geben
Aber was ist das für ein Bauteil? Das "silbene Ding" sieht eher aus wie ein Halterung, und nicht wie ein Kühlkörper
... wenns einen Luftstrom abbekommt. Also an ein Plätzchen bauen, wo Kühlluft vom Motor vorbeizieht. Das Ding haben die ja nicht für Spaß auf einen eigenen Kühlkörper gesetzt.wird nur handwarm
Bitte mal bedenken, dass der Kühlkörper eventuell 230V Netzspannung führen könnte.problemlos versetzt werden.
Wie soll so was möglich sein? Kühlflächen an Thyristoren wie anderen Bauteilen ist immer von den Anschlüssen galvanisch getrennt. Klar, man hat schon Pferde kotzen sehen, aber das halte ich doch für ausgeschlossen.Bitte mal bedenken, dass der Kühlkörper eventuell 230V Netzspannung führen könnte.
Man braucht nicht lange zu suchen um z.B. den 2N3668 im TO-3 Gehäuse zu finden. Dort liegt die Anode am Metallgehäuse des Thyristors. Siehe hier: https://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/90795/GE/2N3669.htmlKühlflächen an Thyristoren wie anderen Bauteilen ist immer von den Anschlüssen galvanisch getrennt.
Grund: Ich möchte eine Gewindestange für einen einfachen Lift einbauen, und das Bauteil ist genau im Weg.
Kühlflächen an Thyristoren wie anderen Bauteilen ist immer von den Anschlüssen galvanisch getrennt.
Er will doch den Triac deswegen woanders platzieren, damit es eben keine Kollision mit der Gewindestange gibt.Wenn z.B. bei dem gekühlten Halbleiter-Bauteil bei einer der drei Adern an der Gewindestange die (Basis-)Isolierung durchscheuert,
Er will doch den Triac deswegen woanders platzieren, damit es eben keine Kollision mit der Gewindestange gibt.
Oh, danke für die Info, mein Kenntnisstand war bislang ein anderer. Nehme daher alles zurück.Dort liegt die Anode am Metallgehäuse des Thyristors
Du hast recht. Das Geschlecht kann aber erst aus dem Profil entnommen werden.Sie will den inneren
Ich will nicht schon wieder eine E-Diskussion anfangen, aber auf die Gefahr doch mal hinweisen.ch sehe keinen Grund darin eine E-Diskussion zu führen, weil ich keinen Grund darin sehe, sich darauf zu beschränken, dass für einen Lift eine Gewindestange durch die Oberfräse/das Gehäuse gehen muss.
3. mit Heißkleber Position fixieren.
Gruß
Thomas
Moin,wird nur handwarm und ka