Einhell Tischkreissäge TE-TS 36/21

Beretz

ww-fichte
Registriert
31. März 2024
Beiträge
20
Ort
Bobenhausen
Hallo zusammen.

Ich habe mir mal ein Tischkreissäge zugelegt. Ich weis, sie ist low Budget und zu viel darf man nicht erwarten.
Ich bin eigentlich recht zufrieden. Sie hat Power, und wenn man sich mal ein Stündchen Zeit nimmt, kann man sogar die Maßskala feinjustieren.

Jetzt kommt aber der eigentliche Kritikpunkt und zwar dieTischverbreiterung.
Für mach hat sie leider zu viel spiel, sodass ich penibelst darauf achten muss, dass der Parallelanschlag „parallel“zum Sägeblatt verläuft.
Kennt jemand das selbe Problem? Gibt es evtl. eine Stellschraube, das der Schlitten enger in der Führung läuft? Ich konnte nichts finden.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Ein Bild könnte helfen, dann können sich auch Leute beteiligen die die Säge nicht ihr eigen nennen. Ganz anderer Ansatz: hast du dich schon mit Einhell selbst in Verbindung gesetzt?
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.171
Ort
Wien/österreich
Bei den billigen Einhell Kreissägen ist der Parallelanschlag schon das kleinere Problem. Die schwenkbare Motoraufhängung ist nur ein 10mm Rundstab. Dadurch flattert das Sägeblatt so enorm, dass man sowieso nicht exakt schneiden kann.
Ich persönlich finde diese Maschinen für Leute, die nicht viel Erfahrung an Kreissägen haben sogar sehr gefährlich.
LG Gerhard
 
Oben Unten