Kerstenk
ww-robinie
ich fahre Liegerad als Dreirad, hat mit Akkus und allem zusammen knapp 40 Kilo, da komme ich mit Klamotten usw noch mal mit 100 dazu. Liegeräder sind im schnitt schneller unterwegs, also braucht es gute Bremsen. Ich habe vorne zwei, hinten eine, original 160mm Scheiben. Da ich hier was bergig (Westerwald, Ostseite) habe, gibt es auch Abfahrten die Steil sind so das man dauerhaft bremsen muss, da war es am Ende der Strecke immer so das starkes Bremsen kaum noch machbar war, nach 800km waren die Belege runter. Habe richtig gute Beläge drauf gemacht, wurde kaum besser, dann habe ich vorne auf 203mm gewechselt, nun sind sie so wie ich es gerne habe, aus Tempo 50 steht das Rad so wie ein Auto, man muss aufpassen, denn das Hinterrad hebt abda ist hinsichtlich Sicherheit noch viel Luft nach oben.
Ich weis 25..... aber wenn es doch Bergab geht, da will man doch gerne auch mal draufhalten
Doppeltes Gewicht mag ich mir erst gar nicht vorstellen.
Langsames Fahren nimmt trotzdem den Bremsen die harte Arbeit nicht wirklich ab. Wir hatte mal einen MB-Trac der hatte Scheibenbremsen, die Forstausführung hatte pro Scheibe zwei Sättel, weil bei der langsamen fahrt einer abriss.
Gruss Kersten