schrauber-at-work
ww-robinie
Moin,
Wieso sollte ich einen Verstellnuter kaufen wenn der Wanknuter vorhanden ist und ich mit dem Ergebnis zufrieden?
Die >>200€ kann ich als Hobbyist auch anderweitig investieren.
Richtig, ganz klarer Vorteil.
Über unsaubere Nutkanten, auch in Hirnholz, kann ich nicht klagen.
Klar das Einstellen ist etwas aufwendiger als an einem Nutfräser, aber im Hobbybereich vertretbar.
Der Nutgrund (je nach Verwendung) ist schnell mit einem Scharfen Beitel begradigt.
Falls mir ein Verstellnuter mit Auswechselbaren HM Platten zu einem vertretbaren Kurs zuläuft wird er ziemlich sicher gekauft, bis dahin tut es auch der Wanknuter.
Falls jemand einen Verstellnuter zu viel hat bin ich für Angebote offen.
Gruß Stephan
Ansonsten denke ich , daß jeder , der heute verschieden breite Nuten anfertigen will , sich einen Verstellnuter kaufen wird .
Wieso sollte ich einen Verstellnuter kaufen wenn der Wanknuter vorhanden ist und ich mit dem Ergebnis zufrieden?
Die >>200€ kann ich als Hobbyist auch anderweitig investieren.
Günstig, großer Einstellbereich, hohe Nuttiefe.
Richtig, ganz klarer Vorteil.
unsaubere Nutkanten, nicht einfach einzustellen, konkaver Nutgrund
Über unsaubere Nutkanten, auch in Hirnholz, kann ich nicht klagen.
Klar das Einstellen ist etwas aufwendiger als an einem Nutfräser, aber im Hobbybereich vertretbar.
Der Nutgrund (je nach Verwendung) ist schnell mit einem Scharfen Beitel begradigt.
Falls mir ein Verstellnuter mit Auswechselbaren HM Platten zu einem vertretbaren Kurs zuläuft wird er ziemlich sicher gekauft, bis dahin tut es auch der Wanknuter.
Falls jemand einen Verstellnuter zu viel hat bin ich für Angebote offen.
Gruß Stephan