Hallo,
wieso gibt es hier kein Wiki zur TKS oder Tauchsäge ?
Ich bewundere die Forumsprofis, die da immer wieder mit einsteigen.
Auch mir wurde so geholfen. Also mach ich da jetzt auch mal mit, um vielleicht den ein oder anderen müden Forumsteilnehmer zu entlasten.
PTS10: Bis vor kurzem dachte ich immer "Meeensch, sooo schlimm kann das doch gar nicht sein was die hier so schreiben." Weil Bosch eigentlich gute Maschinen macht m.E.
Es ist noch schlimmer
Ich habe mir das Teil im Bauhaus angesehen. Das Schiebschlittchen aus Plastich ist der Hammer. Wackelt wie ein Kuhschwanz. Auch der Ablängwinkelanschlag mit den Plastich-Anschlägen ist der Gipfel. Okay zum Dachlatten ablängen für die Auflattung bei einem Dachstuhl oder ein Vogelhäußchen würde es reichen. Aber für mehr m.E. nicht.
Ich würde die Säge aus dem Kopf streichen.
Schau Dir mal die GTS10XC an. Allerdings habe ich die Live noch nie gesehen. Aber ich habe mich mit einem Schreiner unterhalten, der Privat eine hat und sehr zufrieden ist. Allerdings hat der einen Zugriff auf eine Altendorf, wenn es sein muss.
Tauchsäge:
Wenns gut und günstig sein soll, nimm die SP6000 von Makita.
Wenns für länger oder immer halten soll die TS55REBQ oder die MT55 von Mafell. Weil sonst gibt Dein Hirn eh keine Ruhe. Oder Du meldest Dich jetzt hier vom Forum ab und lebst weiterhin ein entspanntes Leben
Für nur ein Brett: Die CS55 von Scheppach. Oder Woodstar Divar oder, oder, oder.....
So jetzt bin ich auch dabei,
Gruß Andi