Hi
@Schitzl
Ich bemerkte übrigens eben, und daran Hab ich bisher garnicht gedacht, ich hab dicke 60er Jahre Granit Fensterbänke in der Wohnung. Ich muss nur warten bis Frau und Kinder mal eine Stunde fort sind.
Dann leg erstmal unauffaellig ein grades Stahlineal hochkant auf die Fensterbank. Denn wenn die schon 60 Jahre eingebaut sind, dann koennten sie doch schon wieder ein bischen zu krumm sein fuer meinen Geschmack. Koennten...
Dann stellst Du Putzzeug bereit und spendierst der Familie Karten fuer den Zoo.
Mit nem Schleifpapierhersteller kann ich leider nicht helfen. Ich kaufe das fuer solche oder ähnliche Zwecke (Auto) im hiesigen Werkzeughandel (Calgary, Alberta) in der Metaller/Klempnerabteilung. Oder im Auto-Ersatzteilhandel, wo es allerdings meist teuerer ist.
Nach "Anfassgefuehl". Weder auf die genaue Koernung noch auf den Hersteller habe ich bisher geachtet. Stabiles, aber nicht zu steifes Traegermaterial sind mir wichtig.
Mit geeignetem Lineal die Ebenheit prüfen.
Die Fensterbank kann zerkratzt werden.
Ich werde alt! Und langsam! Langsam zu alt!
Kratzer auf ner 60 jährigen Fensterbank? Einfach noch ein wenig mehr Schleifpapier besorgen... Aber der Hinweis ist natuerlich sehr gut!
Ekamant und 3M sind mir aus Deutschland auch noch in Erinnerung. Und VSM. Aber ich habe nie wirklich deren "Metallschleifpapiere" benutzt damals. Fuer den ein oder anderen Mopedzylinderkopf musste herhalten, was grade da war. Und die Fensterbank im Elternhaus.
Putzmittel bereithalten...
Was empfiehlt
@schrauber-at-work?