joh.t.
ww-robinie
Gut wenn man einen Nachbarn hat der Elektriker ist und ab und zu eas mit Holz braucht.
Die Forderung für Bäder/Außenanlagen kam meiner Erinnerung nach 1984... Zehn Jahre vorher war noch klassische Nullung erlaubt. Im Osten kam die Forderung imho später.Ah, dann galt die Pflicht, die ich aus den 80ern kenne, nur für 'Nassräume'.
...ich unterstelle, die messtechnische Ausrüstung des TE umfasst einen Lügenstift genannten einpoligen "Phasenprüfer"...Messtechnisch merkst du das kaum, wenn da 'ne Glühlampe zwischenhängt.
deine Vorhersage bewahrheitet sich.
...ich unterstelle, die messtechnische Ausrüstung des TE umfasst einen Lügenstift genannten einpoligen "Phasenprüfer"...
Das kannst du machen, wenn du das Licht einschalten möchtest, indem du ein Bügeleisen in die Steckdose einsteckst.Hätte ich jetzt nicht einfach 2 Wagos bei schwarz und blau vorklemmen (vor den Eingang in den Schalter)
Gut wenn man einen Nachbarn hat der Elektriker ist und ab und zu eas mit Holz braucht.
Das kannst du machen, wenn du das Licht einschalten möchtest, indem du ein Bügeleisen in die Steckdose einsteckst.
Lese dir bitte noch mal die Beiträge oben durch.
Eine Steckdose ist bei der vorhandenen Situation dort nicht möglich.
Danke für den Tip - das hatte ich bereits gesehen, aber einige wenige Kabel waren im alten Tel. an Baugruppen, ohne dass dran stand, was es war - und genau die kann ich halt nicht zuordnen.Bez Siedle
Im Netz findest du Tabellen mit Angaben wenn du von Modell x nach y tauscht was du dann wo anschließen musst. Zb alt c1 auf neu y1 usw.
sehr schön ... ja ich lass es mit der Steckdose...läuft jetzt und reicht, die Frage war nur Interesse halber.
Das sollte kein Problem sein, wenn du uns die Anschlüsse der Geräte mal fotografisch zur Verfügung stellen würdest.Das Anklemmen eines Haustelefons von Siedle, weil ich das alte HT611 gegen ein neueres HTA811 austauschen will.
Das sollte kein Problem sein, wenn du uns die Anschlüsse der Geräte mal fotografisch zur Verfügung stellen würdest.
Ist schon lange her.
Waren die 12 Volt nicht zwischen weiß und schwarz?
Aber hast du die Kabel bei der Messung noch angeschlossen?
Wenn ja bitte mal abklemmen und nochmal messen.
Habe im Moment nicht viel Zeit mich tiefer einzuarbeiten. Sorry
Kannst du mal die alte wieder komplett so anschließen wie es war und dann ein gutes photo einstellen? Bei deiner Beschreibung Blicke ich nicht durch