...warum nur bin ich von nix anderem ausgegangen....
Er muss nochmal drüber schauen.
...der arme Kerl, falls es ihn denn wirklich gibt. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht daran.
Ein Elektriker muss am Ende eine VDE-Prüfung der Anlage machen, ein Protokoll liefern und den Rest seiner Tage oder eben bis zum nächsten Umbau dafür gerade stehen.
Dafür, am Ende mal "drüber zu schauen", muss man meiner bescheidenen Erfahrung nach schon sehr eng mit selbigem sein... oder besser: ihn/sie/d vorab überzeugt haben, dass man weiß, was man tut und fit ist in dem, was man laut Vorschriften zu tun hat.
"Drüberschauen" wird nicht reichen, so wie ich das nach einem flüchtigen Bild einschätze.
Überspannungsschutz war zu teuer?
Und sollte es nicht zwei RCD geben?
Und wo ist wenigstens ein dreipoliger Leitungsschutzschalter für die CEE-Dose(n)?
Und ist die Kiste nicht etwas klein?
Ach, und: H07 in blau war grad nicht am Lager?
Also frage ich einfach mal als Nichtfachmann...
insgesamt ist sie besser geführt wie das was mir zwei Eli’s hier schon fabriziert haben bevor der aktuelle Eli kam.
Pfuscher gibt es in jedem Gewerk. Wobei deren Anteil meiner Erfahrung nach im Elt-Gewerbe deutlich geringer ist als in vielen anderen Gewerken. Mag mit der Unmittelbarkeit zu tun haben, die zwischen zweifelhafter Ausführung und tödlicher Gefährdung liegen kann.