Elektroplanung Werkstatt - Hauptschalter für Maschinen

fahe

ww-robinie
...ich bin ja kein Eli. Aber der Herr Elektromeister mag meine Arbeit...:emoji_wink:
Also, hoffe ich. Morgen früh um 8 steht er hier auf der Matte.

Mit dem heute üblichen Material, also Stromschienen zur Verteilung auf LSS, wäre man ja schön blöd, das in Drehstromverteilungen nicht reihenweise automatisch auf L1,L2,L3 aufzuteilen.

PS: Reihenklemmen sind ein Segen, finde ich. Man kann die Kiste vollständig fertig verdrahten, vorher etwas Hirnschmalz investieren, die korrekten Klemmen an die richtige Stelle zu werfen etc.

Wagos TopJobs sind etwas teurer als Phoenix und Co., aber ich finde deren Konfigurator einfach klasse. Dann habe ich also eine komplette Reihenklemmenkonfiguration und die Doku der Verteilung fertig, bevor ich die Kiste überhaupt an die Wand nagel. Die Verteilung kann ich gemütlich in der Werkstatt aufbauen, das Leitung auflegen, ist dann nur noch: Leitung auflegen, messen, abhaken im Leitungsplan.

SPYLOO

ww-birnbaum
Hallo zusammen,
die Elektroinstallation ist nun abgeschlossen. Ich wollte euch ein Vorher- und Nachherbild nicht vorenthalten ... es handelt sich tatsächlich um die gleiche Ecke :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Anhänge

• 2022-05-23 09_56_39-Amazon Photos.png
    2022-05-23 09_56_39-Amazon Photos.png
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • 2022-05-23 09_50_26-Amazon Photos.png
    2022-05-23 09_50_26-Amazon Photos.png
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Oben Unten