Elmar ist verstorben

Frank73

ww-robinie
Mein Beileid Stefan.
Ich kannte Elmar auch nicht persönlich, wir haben uns aber über PN ausgetauscht.
Ich kannte Ihn als ruhig und besonnen.
Die Beiträge mit der Nachmittäglichen Gassirunde, mit Eisbecher und Espresso Doppio werden wohl viele fehlen.
Danke dad Du uns informiert hast.

IngoS

ww-robinie
Auch von mir herzliche Anteilnahme.
Da wird mir wieder bewußt, wie endlich doch das Leben ist. Kürzlich ist gerade ein Schwager gestorben und man muss für jeden Tag dankbar sein der einem bleibt.

ChrisOL

ww-robinie
Geht mir sehr ähnlich, ich hatte gelegentlich Austausch per PM, er war ein sehr aufrichtiger hilfsbereiter Mensch. Mein Beileid.

Seine Arbeit hier und die Werkstatt und haben nicht nur mich beeindruckt.

mj5

ww-robinie
Mein herzliches Beileid an die Familie und alle Freunde!

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Traurige Nachricht , er möge in Frieden ruhen .
Ich hab ihn letztes Jahr gegen Weihnachten ( endlich ) mal besucht , war schon lange geplant .

Da war er sogar noch bißchen optimistisch , dass es ihm vielleicht im Sommer 2025 wieder etwas besser geht und er bißchen schreinern kann .
Hat leider nicht solllen sein .
Sehr schade :emoji_frowning2:

Gruß

summa4ever

ww-esche
Es tut mir leid das zu lesen. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, habe ich seine "Eis essen Posts" immer gern gleesen. Sie hatten für mich immer eine augenzwinkernde, schelmische Leichtigkeit.
Ruhe in Frieden, Elmar.

@PrimaNoctis Ich wünsche dir und den Angehörigen viel Kraft.

Obatzter

ww-robinie
Gut ist, das @PrimaNoctis uns mit ins Boot genommen hat sodas wir auch die Möglichkeit haben um ein geschätztes Forenmitglied zu trauern.
Traurig ist natürlich das ableben von Elmgi. Möge er in Frieden ruhen und uns dennoch oft mit seinen geschriebenen fachlichen Beiträgen in diesem Forum begegnen.

bjoernbg

ww-kastanie
Auch von mir als vielfachen Nurmitleser mein herzliches Beileid und den Angehörigen und Freunden viel Kraft!
Mich haben seine Posts mit vielen sorgfältigen Überlegungen und Fragen und danach die Ausführung immer beeindruckt.

Fiamingu

ww-robinie
Herzliches Beileid. Das hat mir gerade die Tränen in die Augen gedrückt.
Ich habe seine Beiträge sehr geschätzt. Wieder einer der guten alten Garde
der gegangen ist..... Ich werd ihn vermissen.

Lorenzo

ww-robinie
Was mich an Elmar immer am meisten beeindruckt hat: Er wusste genau was er will und was gut für ihn ist.
Neid und Hohn, wenn auch meist nicht ernst gemeint, sind einfach an ihm abgeprallt und er hat sein Ding gemacht. Ein weiser Mann vor dem ich in Gedenken den Hut ziehe. Er wird mir fehlen!

Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
Ruhe in Frieden.

Stefan, gut das Du hier informiert hast und Dich kümmerst.

Selbst kannte ich Elmar aus vielen Beiträgen, das er gerne Eis aß, tolle Maschinen in einem Wintergarten nutzte und Schäferhund-Freund war, dürfte vielen Lesern in Erinnerung sein.

Gruß Dietrich

Manohara

ww-esche
mag vielleicht der ein oder andere was dazu schreiben

nachdem mir mehrere geliebte Menschen "weg-"gestorben sind, habe ich mir Folgendes zuecht gelegt:

Menschen können sehr viel Verschiedenes erleben und maches davon erleben manche nie .... aber das Sterben erlebt jeder. Ganz egal wie arm oder reich oder sonstige Unterschiede...
Es gehört - meine ich - zum Normalsten, was man erleben kann.
... und im Prinzip ist ja das Leben was Wunderbares (auch wenn man das nicht immer merkt) :emoji_wink:
Warum sollte dann der Tod etwas ausschließlich Schreckliches sein?
Dass das oft und heftig traurig sein kann ist klar. Das merkkt man ja ... aber auch Trauer ist nichts "Böses".
In der Trauer kann man gut erkennen, wie wertvoll das Leben ist. Da steckt eine gewisse Tiefe drin, die man anders viel weniger wahrnimmt.

Ich behaupte nicht: das ist so, aber es gibt viele Berichte, die sagen, dass das Sterben nichts Unangenehmes, sondern eher anziehend ist.

Leben, solange man lebt - und das möglichst in vollen Zügen (damit ist natürlich nicht die Deutsche Bahn gemeint :emoji_wink:), aber wenn's vorbei ist, ist es eben vorbei ...

(wer weiß, was ich sage, wenn's bei mir mal soweit ist)
:emoji_fearful:

willyy

ww-robinie
das tut mir auch Leid.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

Ich habe ihn auch als hilfsbereiten Menschen hier wahr genommen, aber es hat sich leider nicht ergeben, dass wir uns persönlich kennen gelernt haben.

andama

ww-robinie
Ich habe seine Beiträge und Projekte gerne gelesen und erinnere an die Möbel aus seinem Lieblingsholz Esche.
Schade, dass ich ihn nicht persönlich kannte.
Mein herzliches Beileid.

Oben Unten