Empfehlung für Akku Astschere

Hondo6566

ww-robinie
Hallo, sorry erstmal für den alten Nick, bin gerade auf dem Markt nur mit Handy unterwegs.
Äpfel erntet man nicht mit der Schere, sondern mit dem Brecher oder man wartet bis die runter fallen.
Die Stil ASA20 hat m.E. nur 25 oder 30mm Schnittleistung. Außerdem schneidet die nicht so sauber ab. Es bleiben meist Fasern hängen. Sind aber wohl ansonsten vergleichbar.
Für eine manuelle Schere fehlt mir noch die Kraft in den Händen.
Gruß Andi

fried.chycken

ww-esche
Meine Mutter verwendet die Bosch 12V, keine Handkraft wegen Rheuma. Kann nicht klagen, schneidet schneller als die vergleichbar große Kebtek.
War aber einfach dem vorhandenen Akkusystem geschuldet.
Wird aber nicht im Obstbau eingesetzt, sondern nur zur Pflege eines überdurchschnittlich großen Gartengrundstücks.

Martin7

ww-kiefer
Hallo,
angeregt durch diesen thread habe ich mir nun auch eine akku Astschere zugelegt. Bei mir ist es das kebtek 18Volt Modell geworden. Es verträgt die 18V Makita Akkus, leider funktioniert das nicht umgekehrt. In die Akku Aufnahme kann eine Teleskopverlängerung eingesetzt werden, ganz nett, aber das Zielen mit den doch relativ kleinen Schneiden in ca. 2m Höhe dauert doch etwas.
Fazit:
Es muß nicht unbedingt das Makita kompatible Gerät sein, weil die beiden mitgelieferten Akkus ausreichend sind. Weil die kebtek Akkus aber nicht in Makita Geräten funktionieren, ist der Zugewinn leider ausgeblieben.

Gruß
Martin

Runner85

ww-kastanie
Meine Erfahrung mit der "KLEZHI 42mm Akku Astschere" vom Fluss

knapp 2 Jahre im Einsatz und ca. 20.000 Schnitte bisher geleistet.

Die Akkus halten wirklich lange, 2 Vollgeladene Akkus bekommt man an einem Tag eigentlich nicht leer.
Die hat schon ordentlich Kraft, 42mm gehen locker - Außer der Ast ist Steinhart vertrocknet, dann wird's schwierig.

Einen Fingerabzwickschutz hat sie "theoretisch" auch, funktioniert aber nicht mit Handschuhen oder sehr trockener Haut.
Wenn der zu schneidende Ast regenfeucht ist und man ein Teil davon berührt, bremst die Schere auch bei diesem Schnitt.

Diese Funktion lässt sich aber ausschalten, ebenso kann man die schnittbreite von 42mm auf (ich glaube) 25mm reduzieren, um schneller dünnere Äste zu schneiden
Ersatzteilversorgung und Service ist auch gut.

Die Schere hatte einen Mainboard Defekt und die klinge zuckte nur rum.
War aber kein Problem, habe den Service in China eine Mail (in Deutsch) mit Video geschickt und am nächsten Tag wurden schon Ersatzteile mit Einbauanleitung versendet, neuer Abzug, Kabelsatz und Mainboard war in dem Paket, das auch direkt aus China kam. (1,5 Wochen Lieferzeit)

Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Allerdings ist sie jetzt auch kein Leichtgewicht, dafür aber kräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten