Hallo,
brauche eine neue Heckenschere, die alte ist ja abgebrannt. Nun soll es aber eine mit Akku sein. Könnt ihr mir da eine Empfehlen? Budget ist ca. 300 Euro.
Tja, wie ich immer erwähne, sind nicht mehrere Akkusysteme mit zig Akkupacks das optimale, sondern ist
ein Akkusystem mit wenigen Akkupacks für seinen Bedarf/Anspruch/Handhabung für sich zu finden das optimale (Makita im LXT 18V/2x18V bietet zumindest für mich allerhand Auswahl an, die alle mit denselben 18V Akkupacks zu betreiben sind).
Doch welche Heckenschere du nun wählst ist egal, die schneiden alle und den Bedarf/Anspruch/Handhabung für dich kennst nur du selbst ... je nach Bedarf hast wenige Sträucher oder viel bis zur Hochheckenschere (habe daher drei unterschiedliche Akku-Heckenscheren), dazu bedarf es genügend Wechselakkus und Lader, aber das gehört ja zu einem Akkusystem hinzu.
Die Bosch Pro läuft zumindest auch mit normalen Akkus, ab zweilagig würde ich dennoch wählen, ansonsten musst neue ProCore Akkus ordern, das ist halt das Konzept des Herstellers - im AmpShare Programm gibt es jedoch m.W. noch nichts anderes als die Heckenschere von Bosch.
Mit Bosch Home machst aber auch nichts falsch, wobei mir früher schon die Handhabung der Heckenschere nie gefallen hatte - doch heute passen die Bosch PowerForAll Akkus auch bei Gardena und mittlerweile Husqvarna, da findest evtl. noch etwas besseres.
Ein anderes Akkusystem nur wegen einer Heckenschere würde ich mir zumindest nicht anschaffen, das lohnt definitiv nicht.