Mitglied 126296
Gäste
Wie ist das denn bei der FKS (z.B. Bernado 1600 N, Bernado FKS 2000 Pro), wenn ich Platten zuschneiden will, passt auf den Schiebetisch eine ganze Multiplex-Platte von 3000x1500mm?
EDIT: von @Arkhan1806 bereits zuvor beantwortet
Die nächste Frage wäre wie das mit der Absaugung ist?
Das stört mich aktuell am meisten das die Hälfte an Staub auf mich geworfen wird.
Muss eine FKS mit dem Boden befestigt werden?
Glaub bei einem Modell von Bernado war das Gewicht bei fast 300kg.
@Stefan_B_Z
Naja, ich sehe ja das die Tendenz Richtung FKS geht, da die TKS eigentlich keine stationäre Maschine ist und ich deshalb Kompromisse eingehen muss.
Ich habe früher mit dem Werkzeug gearbeitet was zu Hause vorhanden war.
Allerdings erleichtert professionelles Werkzeug die Arbeit enorm und verkürzt auch die benötigte Zeit dafür.
Da ich oftmals in Mietwohnungen renoviere, habe ich deshalb absolut keine Lust mehr mit unpassendem Werkzeug rum zu eiern.
EDIT: von @Arkhan1806 bereits zuvor beantwortet
Die nächste Frage wäre wie das mit der Absaugung ist?
Das stört mich aktuell am meisten das die Hälfte an Staub auf mich geworfen wird.
Muss eine FKS mit dem Boden befestigt werden?
Glaub bei einem Modell von Bernado war das Gewicht bei fast 300kg.
@Stefan_B_Z
Naja, ich sehe ja das die Tendenz Richtung FKS geht, da die TKS eigentlich keine stationäre Maschine ist und ich deshalb Kompromisse eingehen muss.
Ich habe früher mit dem Werkzeug gearbeitet was zu Hause vorhanden war.
Allerdings erleichtert professionelles Werkzeug die Arbeit enorm und verkürzt auch die benötigte Zeit dafür.
Da ich oftmals in Mietwohnungen renoviere, habe ich deshalb absolut keine Lust mehr mit unpassendem Werkzeug rum zu eiern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: