Entscheidungshilfe: uk290, pk255, kity 419

sebi´s px

ww-birke
Hallo Leolo,
kannst du nach 1,5 Jahren mal ein Zwischenzeugnis der Maschine abgeben?
-Wie "wackelig" ist die Säge im Betrieb?
- hat der Winkelanschlag Rastpunkte bei zb. 0° 45° und 90°
- Wie ist dein Eindruck des Längsanschlages? Ist der instabil bzw. drückt der sich leicht weg?
- wie gut ist die Staubabsaugung? gibt es hier auch einen Anschluss unten wie bei der CS?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung und drehe mich wie alle anderen vor mich auch im Kreis. CS 70, Erika 70 oder doch UK333.

Ich danke dir!!
Sebastian

leolo

ww-nussbaum
Hallo Leolo,
kannst du nach 1,5 Jahren mal ein Zwischenzeugnis der Maschine abgeben?
-Wie "wackelig" ist die Säge im Betrieb?
- hat der Winkelanschlag Rastpunkte bei zb. 0° 45° und 90°
- Wie ist dein Eindruck des Längsanschlages? Ist der instabil bzw. drückt der sich leicht weg?
- wie gut ist die Staubabsaugung? gibt es hier auch einen Anschluss unten wie bei der CS?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung und drehe mich wie alle anderen vor mich auch im Kreis. CS 70, Erika 70 oder doch UK333.

Ich danke dir!!
Sebastian

hallo sebastian,

ich bin nach wie vor zufrieden mit der säge. sie ist solide gebaut und alles passt. es gibt natürlich hier und dort dinge, die mich etwas stören:
-eine rasterung ist vorhanden...mir zu stark im widerstand.
-längsanschlag ist ok aber wenn es um zehntel geht würde ich bei schmalen stücken zweimal prüfen
-das einzige, woran ich immer noch hardere ist der schiebeschlitten. ich brauche auf jeden fall einen. hier im forum wurde mir hiervon abgeraten. schade eigentlich.
ich würde mir auf jeden fall in ein hochwertiges sägeblatt investieren. das von metaboist für feine schnitte schrott.

wie dem auch sei, ich nehme trotzdem einen falls jemand seinen verkauft.

wenn ich mehr geld gehabt hätte würde ich mir eher ein elu kaufen :emoji_wink:

Oben Unten