Erfahrung Contura (Hart)-Öl

Eilon

ww-esche
Moin liebe Community,
ich wollte euch mal Fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit den Produkten von Contura machen konnten. Auf der Suche nach einem günstigeren Hartöl in einem großen Gebinde bin ich auf die Marke gestoßen.

´Dabei stelle ich mir natürlich die Frage, ob ein großes Gebinde überhaupt sinnvoll ist oder ob es nach kürzerer Zeit umkippt bzw. wichtige Eigenschaften verliert.

Ich freue mich über einen regen Austausch und wünsche euch eine angenehme Restwoche.
Eilon

Rookie77

ww-robinie
Ich habe mir vor zwei Jahren (in meiner Hartwachsöl Zeit) mal eine große Dose von Osmo gegönnt.
Das Ende vom Lied ist, dass ich nur einen Bruchteil davon benutzt habe und diese Art von Öl kaum noch nutze.

Ob es, wie Du sagst, wichtige Eigenschaften verlieren kann, weiß ich nicht. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Öl gemacht.

Aber für den Fall dass ich es schaffe, diesen Bottich noch vor meinem Ableben zu leeren (was hoffentlich noch viele viele viele Jahre dauert, also das Ableben, nicht der Bottich) kaufe ich so etwas nur noch in Mengen die sinnig erscheinen.

Wenn Du jetzt natürlich vor hast, den ganzen Ort zu ölen, macht eine gewisse Größe sicher Sinn.

Zur Firma: Sagt mir als Heimwerker gar nix. Bin gespannt wer da helfen kann.
Grüße,
Markus

SteffenH

ww-robinie
Moin liebe Community,
ich wollte euch mal Fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit den Produkten von Contura machen konnten. Auf der Suche nach einem günstigeren Hartöl in einem großen Gebinde bin ich auf die Marke gestoßen.

´Dabei stelle ich mir natürlich die Frage, ob ein großes Gebinde überhaupt sinnvoll ist oder ob es nach kürzerer Zeit umkippt bzw. wichtige Eigenschaften verliert.
Ich hatte mal den Fußbodenlack, war einwandfrei. Ich denke, die lassen von großen Lack-Herstellern unter ihrem Namen abfüllen, Öl ebenso.
Ich habe 10 Jahre alte Restgebinde mit Öl/Wachs anderer Marken, die sind etwas eingedickt, im Prinzip aber noch gut. Wirklich schlecht wird das Zeug nicht.

elchimore

ww-robinie
Nein, habe ich nicht, es wäre auch ein Link zu einem konkreten Produkt nett gewesen. Ich hab mich da mal nen bissl durch den Shop geklickt und wenn ich dann beim Hartwachsöl von "extremen Schutz für das Holz" lese, dann werde ich damit wohl auch keine Erfahrungen machen. Es gibt auch keine Volldklaration der Inhaltsstoffe und auch sonst ist da nur ganz viel Marketinggelaber finde ich. Da der Preisunterschied zu den von mir gerne verwendeten Ölen von Natural nicht sooo hoch ist, wüsste ich nicht, was mich in der Hinsicht zum Umdenken bringen sollte.
Grüssle Micha

Eilon

ww-esche
Speziell geht es um dieses Produkt:
Wood Protection Wood Oil Natural Hard Oil Furniture Oil Care Oil Wood Furniture Oil Worktop Oil 5 Litres https://amzn.eu/d/hRL9uGf

Ich habe dieses Jahr schon 100€ für Osmo Produkte ausgegeben und bin auch deshalb auf der Suche nach einer Alternative.

elchimore

ww-robinie
Ui, das ist bei Amazon ja wirklich billig, ich habe allerdings aufgegeben bei der Oberfläche den letzten Cent sparen zu wollen. Egal ob Lack oder Öl, da hab ich schon zu viel Geld, Nerven und Arbeitszeit versenkt. Ich kann dir da also nicht weiter helfen, Sorry.
Grüssle Micha

Timer

ww-buche
Soo billig finde ich das im Vergleich zu Markenprodukten wie Clou, Biopin oder Bondex im großen Gebinde auch nicht. Die sind alle deutlich günstiger als Osmo.

Oben Unten