Erfahrung mit Makita 2704 (Tischkreissäge)

skoser

ww-pappel
Hallo,
es gibt eine Aussage von Makita, dass die MLT 100x als Baukreissäge läuft und daher recht hohe Toleranzen hat, was die Genauigkeit des Schiebeschlittens betrifft.

Als präzisere Tischkreissäge wurde die 2704 genannt.

Nun hat die aber gar keinen Schiebeschlitten, sondern nur einen schiebbaren Gehrungswinkel.

Mich würde interessieren, ob man damit präzise arbeiten kann. Ich möchte damit keine großen Platten zuschneiden, sondern eher dann die Restarbeiten machen.
Hat jemand diese Säge und kann aus Erfahrung berichten, wie er damit zufrieden ist?

--
Ciao Stephan...

skoser

ww-pappel
Ja, ich kenne die Diskussionen und auch die Empfehlungen entweder > 1000 EUR zu investieren, oder eine gute Gebrauchte zu kaufen.

Daher möchte ich diese Diskussion nicht nochmal anstossen. Mich interessieren tatsächlich nur die Erfahrungen mit diesem speziellen Gerät.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan...

WinfriedM

ww-robinie
Du kannst dir selber Hilfmittel bauen, die in den Nuten des Tisches laufen. Findet man in diversen amerikanischen Holzzeitschriften. Die schiebbaren Winkel haben meist recht viel Spiel, weil die darauf optimiert sind, auch bei etwas Schmutz nicht hängen zu bleiben. Da kann man durch Eigenbau nochmal einiges rausholen.

Oben Unten