Ersatzteil gesucht für Festool TS 55 EBQ Tauchsäge

Patrick_

ww-pappel
Hallo

Kennt jemand die Artikelnummer für den Drehknopf zur Befestigung vom Splitterschutz an der TS 55 EBQ? Hab mir so ein 5er Set Splitterschutz und gehofft die Befestigungsschraube ist dabei - Fehlanzeige. Beides leider in den Explosionszeichungen auch nicht abgebildet um an die Teilenummer zu kommen.
Ansonsten hilft mir auch schon Durchmesser vom Drehknopf und Länge vom Gewinde, dürfte wohl D34 sein und ne M6 mit so 15-20mm Länge. Meine Drehknöpfe mit 12mm sind zu kurz die in der Ersatzteil-Krabbelkiste rumliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick_

ww-pappel
Hi Carsten, Danke für's verschieben! Dein Bild zeigt die REBQ, ich habe noch die alte EBQ ohne R. Die hat einen anderen Splitterschutz. Da ist in der entsprechenden Explosionszeichnung leider gar nichts dazu zu finden.
https://www.ersatzteileonline.de/festool/ts-55-ebq-230v
Auch die rel. neue Festool TS 75 EBQ-Plus hat den gleichen Splitterschutz und vermutlich die selbe Schraube, aber auch da keine Erwähnung in der Bedienungsanleitung und EKAT von Festool.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

... wenn man seien eigenen google Suchergebnisse nicht überprüft.

Bei meiner HKS steht noch Festo drauf in blau kann also mit eigener Erfahrung nicht dienen.

Helibob

ww-robinie
:emoji_thinking: Welche Maschinen ID hast du?

<edit>
Ich würde mit meiner Suche auf 481984 kommen.
</edit>

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:

Patrick_

ww-pappel
Mir gehts um diesen Drehknopf: https://www.heimwerker-test.de/imag...55-ebq-hand-kreissaegen-netzbetrieb-10323.jpg

Festool verbaut die gleichen Drehknöpfe ja in zich Geräten. Ich brauch nicht mal zwingend die Teilenummer. Letztendlich reicht mir die Länge vom M6 Gewinde. Wie gesagt, 12mm sind zu kurz, habe ich getestet. Zu lang darf es auch nicht sein, sonst ragt es ins laufende Sägeblatt.

EDIT:
481984 ist ne D34 M6/8mm, die wird zu kurz sein, habs mir einer D34 und 12mm Länge getestet, da greift die Schraube noch nichts ins Gewinde vom Splitterschutz.

Egal, dann bestell ich einfach das nächst längere, wird schon passen. die kosten zum Glück nicht die Welt, zur Not halt zwei längen.

D34 M6x22,5 blau - 482934
D34 M6x15,5 blau - 482110

Zuletzt bearbeitet:

Helibob

ww-robinie
Bei Bedarf einfach kürzen - Puk-/Bügelsäge und Feile.
Oder alternativ direkt nachfragen bei Festool oder einen Shop wie z. B. diesen hier.
Gruß Matze

Vogelhuber

ww-pappel
Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem.
Die Schraubenlänge sollte M6x16 sein, ich habs mit einer normalen Schraube ausprobiert, mit dieser Länge steht nichts ins Sägeblatt, greift einwandfrei und ist mit der Blechmutter im Splitterschutz beim ganz eindrehen bündig.
Werde Morgen mal zum Festool Händler vor Ort gehen und fragen ob er mir diese bestellt.

Oben Unten