Hallo Rocky,
in welchem Winkel hast du die Schräge angedreht? Bzw. kannst du mir den kleineren Durchmesser der Alu-Ronde geben?
LG
Karl
Hallo Hubert,
was für ein Rundtisch? Mit normalem Fräser? Könnte ich das mit einer zwangsgeführten Oberfräse auch?
LG
Karl
Hallo,
mittlerweile habe ich mir auch die Quadrill DR gekauft und meinen Bohrständer optimiert.
Bin auch sehr zufrieden. Und die Genauigkeit mit Centrotec Bohrern ist absolut ok.
Ja, das kenne ich. Ich wollte wissen welche Höhe und Ausladung du gewählt hast
Kann man denn die Säule nicht entfach um 360° drehen und warum hast du hier einen zweiten Halter genommen? Danke nochmals.
Danke
Trotzdem würde ich gerne wissen welche Version Festool-Fan-81 gewählt und in post #4 abgebildet ist. lieben Dank
Na ja, wegen der 1000er Säule ist die Frage wie stabil und sinnvoll diese ist? Aber genau deshalb die Frage und die Tendenz zu der 750'er Säule und den Wabeco 750/500, wie in Post #4 abgebildet.
Als Bohrmaschine nehme ich auch die Festool Quadrille 18/4.
Danke Hubert!
Kannst Du mal ein paar Bilder von deinem Tisch-Umbau posten?
Woher hast Du die Knüppelgriffe bezogen, bzw. welche Type werden überhaupt benötigt?
Wie stabil sitzt eigentlich die Quadrill 18/4 vs. eine Fein 10-2 (oder fast identische 13-2) im Bohrständer?
Die Fein ist ist vorn komplett aus Spritzguss und kostet (in der Bucht) ca. 150€ und für die Quadrill 18/4 müssen 400€ hingelegt werden...
Was meint ihr, welche ist die bessere Wahl? Wobei ich schon ein C12 und alle Centrotec Zubehörteile habe, was für die Quadrill spricht. Aber wenn sie im Bohrständer wackelt oder so, dann nehme ich doch die zweigängige Fein 10-2.
Danke an euch allen.
Wo gibt es die Quadrill 18/4 für weniger als 400€? Ich habe bis jetzt auch keine Gebrauchtangebote gesehen. Ich benötige ebenfalls nur die Maschine. Das mit dem Motor stimmt natürlich!
Einsatzgebiet wäre "Allrounder", Holzbohren, Einsatz im Ständer, Gelegentlich auch Metall.
Die Fein hat auch keine 4000 Rpm, die geht bis knapp 2000.
Hmm, schwere Entscheidung!
Cool, danke für den Link -- wird sofort bestellt.
Jetzt brauche ich noch einen Superpreis für die Kapex 120
Wo gibt es die Quadrill 18/4 für weniger als 400€?