erstes Möbel und gleich Geld gespart...

andhey

ww-birke
Bedenkt bitte das auch bei der Bereitstellung von Musik zum kopieren das Urheberrecht greift. egal ob gewerblich oder nicht.

auf jeden Fall eine geniale Arbeit.

WinfriedM

ww-robinie
Es besteht rechtliche Unklarheit, ob man von geschützten Dingen Baupläne veröffentlichen darf, auch wenn man die Pläne anhand eines Musters selber erstellt hat.

Tipp: Veröffentliche es auf Wikileaks :emoji_slight_smile:

medicusdkfz

ww-eiche
Es besteht rechtliche Unklarheit, ob man von geschützten Dingen Baupläne veröffentlichen darf, auch wenn man die Pläne anhand eines Musters selber erstellt hat.

Tipp: Veröffentliche es auf Wikileaks :emoji_slight_smile:

Genau aus diesem Grund habe ich die Pläne nicht hochgeladen! Aber Wikileaks - gute Idee... :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Das Erstellen der eigenen Pläne dauert nicht soo lange, wenn man die Idee mal aufgenommen hat.

Pierre

Jens2001

ww-birnbaum
Hallo Piere,
mit welchem Fräserdurchmesser hast du beim zerteilen der Platten gearbeitet Fugenbreite?
Und die zweite Frage, wie bewuem unbequem ist sebnn die fehlende Rückenlehne?

lg Jens

medicusdkfz

ww-eiche
Hallo Piere,
mit welchem Fräserdurchmesser hast du beim zerteilen der Platten gearbeitet Fugenbreite?
Und die zweite Frage, wie bewuem unbequem ist sebnn die fehlende Rückenlehne?

lg Jens

- Schablone nehmen und die 3 Arbeitsstücke auf einer Holzplatte (900 x 600 x 24) - bei mir 24 er Multiplex mit gedämpfter Buche - einzeichnen
- zwischen den Schablonen habe ich 1 cm Platz gelassen -> dort habe ich zum groben Aussägen die Carvex 400 benutzt -> ein Traum! -> es ist etwas "Frickelarbeit", aber es geht. Dazu habe ich die Säge freihandgeführt. Beim Einspannen in den Tisch machte das Sägeblatt, was es wollte, wenn ich nur ein wenig Druck in irgendeine Richtung gegeben habe -> ist halt doch kein Bandsägenersatz
- Nach dem Sägen ab an die eingespannte Oberfräse im Frästisch (unbedingt die Fräsrichtung beachten)
- die Bohrungen (30er Forstner) kann man noch mit der aufgesetzten Schablone machen (Schablonen habe ich mit extrastarken doppelseitigen Klebeband auf dem Werkstück fixiert -> ging problemlos und vermeidet Löcher, die ich anschliessend wieder verschliessen muss)
- Die Kanten kann man nach Belieben runden oder anfasen

Der Stuhl hat eine Rückenlehne. Und die ist keinesfalls unbequem...

Pierre

Oben Unten