mostbluza
ww-kiefer
Direkt vor der Haustüre stehen einige Eschen (nicht meine) die aufgrund des Pilzbefalls noch heuer fallen werden. Lässt sich abseits der thermischen Verwertung mit dem Holz noch etwas machen?
Und, noch wichtiger, von weißgewandeten Jungfrauen mit anschließendem Opfer an die Baumgötter.bei abnehmendem Mond fällen
Kann sich nur lustig machen - wer keine Ahnung hat ?Und, noch wichtiger, von weißgewandeten Jungfrauen mit anschließendem Opfer an die Baumgötter.
Kann sich nur lustig machen - wer keine Ahnung hat ?
Dann Belege doch Deine Ahnung mit den entsprechenden Nachweisen. Dann kann man vielleicht drüber reden.
...Wem der Glaube hilft, dass ein Balken Mondholz unterm Kopfende des Bettes den Schlaf verbessert, der soll ihn sich darunterlegen.
Ich glaube ja auch nicht daran. Das Buch habe ich
geschenkt bekommen. Ich habe es kompett gelesen
um zu wissen was der Gute Mann da so behauptet.
Wer als Holzfäller daran glaubt, hat an wenigen Tagen
im Jahr einen A.... voll Arbeit. Wenns schee mocht....
Mondholz ist der gleiche Schpumpernackel wie die Wünschelrutengängerei. Solche Leute wie Thoma verdienen auch noch Geld damit,
Ich kann nicht glauben, dass dieser Schwachsinn noch immer in den Köpfen von Handwerkern herumgeistert...
Aber wenn man in der Sägekette der Stihl ein Kettenglied aus Silberstahl hat, der von eine blinden Nonne um Mitternacht geschmiedet wurde, während ein Chor von 13 Altjungfern ein keltisches Zauberlied säuseln, dann ist das Holz des mit dieser Kette gefällten Baumes beständig gegen alles. Und schwindet nicht, und ist einfach besseres Holz...
Mal eine ganz blöde Frage.
Ich hatte jetzt schon mehrere Eschen Hammerstiele, die mir kurz hinter dem Kopf gebrochen sind. Die Bruchstelle sah dann jedesmal schwammartig aus. Kann es was mit dem Pilz zu tun haben...